Samstag, 8. September 2018
DAWANimmerDA
Als ich gestern aus Gründen mal kurz in meine Refs gesehen hab, hab ich lächelnd den üblichen Fischbesuch festgestellt.
Der brachte mich dann dazu, mal wieder bei Bienie reinzuschauen und von dort bei Andiva.

Obwohl ihr Freitagsfisch nur noch einmal monatlich schwimmt, hat sie es jetzt auch schon auf über 300 Stück gebracht : )
Ich steh auf ihre Fische und Stempel!

Allerdings las ich dort auch zu meinem Entsetzen das.
Nun mal ganz abgesehen von der Dreistigkeit dieser Abmahnvereinen und der Frage, warum denen niemand einen Riegel vorschiebt, traf mich eiskalt, daß es dawanda seit diesem Monat nicht mehr gibt.

Nach jeder Chronikbereinigung will mich der Fuchs* ja zuerst dorthin schicken und so ist mir das Drama noch gar nicht aufgefallen.
Letztens hab ich zwar einen Bericht für etsy gesehen, da gings aber um viele andre us-Geschäftsideen auch, daß ich die darin fehlende Erwähnung von dawanda nicht weiter Bedeutung zugemessen hab.

Immerhin ist das, was mittlerweile im TV unter "Journalismus" firmiert, nicht das, was ich als solches gelernt habe und von daher versuche ich mich grad nur noch alle paar Tage über Unfähigkeiten aufzuregen.
Gestern um die Weckerzeit allerdings bin ich glatte 10 min schnappatmend beim Zappen hängen geblieben und hätte mich danach ohrfeigen können, denen so viel Zeit einzuräumen, für derart schlechte Recherchen - dafür hätte jedes Schulkind eine Note um (un)genügend kassiert.

Bleiben mir die schönen Erinnerungen an die zwei außergewöhnlichen Gelegenheiten 2011 und 2015, paar Shops kennenzulernen.
Nach 12 Jahren ist seit einer Woche alles vorbei. Baba dawanda!

Und auf mein Stoffsackerl muß ich nun extra gut aufpassen, das hat ab jetzt Seltenheits- und vllt bald bereits Sammlerwert.
Nun gilt es festzustellen, wer von meinen favorisierten Shops den Umzug (wohin) gemacht und noch nicht das Handtuch geworfen hat.



*Seit dem Update gestern ist der ja noch idiotischer. Ich weiß ja nicht, welche Deppen da aktuell werkeln, aber benutzerfreundlich ist etwas anderes.
Nicht mal die Links kann ich so abspeichern, daß ich sie noch find. Unglaublich : (

... bewässern

 
Das ist ja echt Wucher. Sowas macht mich sehr wütend. Wie sowas rechtens sein kann?? Kein Wunder dass ihr (und vielen anderen) so etwas den Spaß verdirbt. Und schade, dass tolle Ideen so untergraben werden :-(

... verpflanzen  

 
Meinst Du jetzt diesen Verein?
Das perfide ist ja - unterschreibt man, klagen die wegen jeder Winzigkeit weiter (man hat ja was unterschrieben)...

Auch eine Methode Individualität und Kreativität an den Kragen zu gehen.
Es lebe die Massenproduktion der Billigstware *harhar*

... verpflanzen  

 
Ja den Verein. Furchtbar.
Dass dawanda dicht macht hat mich allerdings auch sehr überrascht als ich das gehört habe, weiss gar nicht mehr wo. Hast du es öfters genutzt?

... verpflanzen  

 
Ich war 2x bei einem Markt und bei anderen Veranstaltungen (aber irgendwie eben auch immer mit Leuten, die über dawanda verkauft haben).
Also direkt über die Plattform habe ich nichts gekauft, sondern immer offline - trotzdem hab ich dort gern manchmal die Nase reingesteckt, um mich mit Kreativität anstecken zu lassen.


Das Ende kam ziemlich ratzfatz. Die standen 2017 besser da und es sah ziemlich gut aus.
Natürlich fallen zwischen durch immer wieder mal Leute weg, wie bei vielen Dingen, die länger als 5-7 Jahre laufen. Kennen wir ja aus der Onlinewelt zu genüge : )
Aber da gabs noch die Änderungen zur DSGVO und dann schaut man mal 2 Monate hitzebedingt nicht rein und *schwups*

Hmmm... ich kann jetzt gar nicht sagen, was ich erwartet hatte. Aber irgendwie doch, mehr rundherum davon zu hören.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ist eigentlich bei anderen der neue Fuchs auch derart instabil?
Erst seit 2 Tagen hab ich das Update und schon über 3 Abstürze...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Bevor ich jetzt die Datei lösche, rette ich den Inhalt hierher.
Etwas befremdlich "black friday" Daten zu finden, wenn es etwas schon lange nimmer gibt.

IN DIESEM JAHR BEGINNT DER dawanda BLACK FRIDAY SALE AM 22. NOVEMBER 2018 um 19 Uhr
Anbei die dawanda Black Friday Termine für die nächsten Jahre:

• dawanda Black Friday 2018: 23. November 2018
• dawanda Black Friday 2019: 29. November 2019
• dawanda Black Friday 2020: 27. November 2020
• dawanda Black Friday 2021: 26. November 2021
• dawanda Black Friday 2022: 25. November 2022
• dawanda Black Friday 2023: 25. November 2023

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.