Samstag, 1. September 2018
Vom Tukan-Fisch
Irgendwie hab ich mich die letzten Tage ziemlich verkehrt gefühlt. Nicht Fisch, nicht Vogel.

Wohl Nachwehen der Hitzewelle inkl. Unruhe.
Woher, wieso, warum - keine großen Lösungsansätze.



Jedenfalls hab ich mich heute massiv motiviert, zum Badminton zu gehen (das war auch gut so), und nun bin ich zum ersten Mal seit gefühl 5 Jahren beim Tortebacken, um endlich mein Versprechen einzulösen (wobei sich das teils aus organis. Gründen mehrfach verschoben hat, die nicht an mir lagen), während das Containerfinale noch immer läuft.

Unterm Strich hab ich die Hoffnung, daß morgen endlich mal ein Tag raus aus der Stadt auch wieder die Stimmung heben wird. Selbst wenn das Wetter grad nicht dafür spricht, daß ich mich groß in der Natur aufhalten werd.

... bewässern

 
Und, sind Sie am Wochenende raus in die Natur?

... verpflanzen  

 
Nein, ich bin am Samstag sitzen geblieben, beim Regen wollt ich nicht mit dem Hund raus (keine Regenjacke mit und vergessen, die Schuhe einzusprühen). So haben wir dann alle aber auch noch paar Minuten getrennt gehabt, das war auch nicht verkehrt : )

... verpflanzen  

 
Nasse Hunde sind scheiße,
aber wenn es den ganzen Tag über regnet, kommt man wohl nicht drumrum. Und Schuhe eingesprüht habe ich noch nie. Muss man das? Einfach nicht in Pfützen treten. Oder - bei uns im Norden Standard-Repertoire - Gummistiefel anziehen.

Weil Du zu den wenigen Durchblickern hier zählst (meine ich nicht ironisch/sarkastisch) habe ich mal eine technische Frage: Die Besucherzahlen meiner einzelnen Blogbeiträge sind meist ein paar Hundert, aber die Referer-Statistik, wenn ich also gucken will, wo die herkommen, zeigt immer nur eine Handvoll an. Verstehst Du das? Oder sind die Referer nur eine Tages-Statistik? Nämlich irgendwo müssen die Besucher/Leser ja herkommen.

Grüße von Pommes

.

... verpflanzen  

 
Also es hat ja nicht den ganzen Tag geregnet, aber wenn, dann ordentlich und es ist auch nicht mein Hund - aber normalerweise machen wir die Abendrunde, wenn wir draußen sind.
Ich bin auch nicht aus Zucker, aber nachdem es stark geregnet hat, wären die Schuhe durchweicht worden und ich hatte noch über eine Stunde Heimweg (da muß man auch nicht noch krank werden).
Gummistiefel hatte ich wohl nur, solange die Geburtstage noch einstellig waren.

Nachdem also wohl zwar meine Meinung nicht, aber mein Wissen zu paar blogger-Dingen doch gefragt ist, hier bitte über den Daumen:
Die Besucherzahlen sind jedes einzelne Mal, auch wenn man selbst den Beitrag aufruft. Also 5x ändern - quasi 5 Besuche. Hat also nichts mit den Refs zu tun (wobei ich manche Refs blockiere und die gar nicht sehe bzw. die nicht gezählt werden).
Und die Refs sind tatsächlich, außer es bockt mal wieder was oder läuft unrund, sowas wie eine Tages-Statistik.
Die Liste geht normalerweise nur bis 25 - sind ja die TOP-Beiträge.

... verpflanzen  

 
Wieso sollte Deine Meinung
nicht gefragt sein? War das auf mich bezogen? Es ist eher so, dass manche Leute hier mit MEINEN Meinungen Probleme haben und dann extrem aggressiv werden. Magic Desire ist deshalb sogar weggegangen, weil sie mit dieser Unhöflichkeit und Unsachlichkeit nicht klar kam.

Wie auch immer, in Norddeutschland gehören Gummistiefel zur Grundausstattung. Im Österreichurlaub habe ich bislang auch noch keine gebraucht, aber hier im Flachland läuft das Wasser nicht so leicht ab und die Flüsse schnell mal über.

Tagesstatistik. Das erklärt es. Ich hatte übrigens bislang den Eindruck, dass die "meistgelesen"-Statistik eine IP-Sperre hat und eigene Besuche gar nicht aufzeichnet. Kann mich aber auch täuschen, das ist bei jeder Plattform und bei jedem Server anders.

Danke und liebe Grüße von Pommes

... verpflanzen  

 
Mag sein.
Das Thema ist sicher zu genüge im Hilfsblog durchgekaut.
Dort kann man ja eigentlich sehr einfach die meisten Themen (mehrfach) nachlesen.

... verpflanzen  

 
Die Refs sind sowieso so eine Sache - da will man auf das angezeigte Blog und dabei ist es offline ; )
Wobei ich es sehr nett finde, wenn Leute grad zwar selber nicht aktiv sind, aber dennoch auf Besuch kommen.

Jedenfalls - worauf ich damit hinaus will - Refs würde ich nicht allzu überbewerten.
Ich nutze sie vor allem, um mich ab und zu daran zu erinnern, wo ich mal wieder vorbeisausen könnt.

Und die Klickerzahlen - nun ja...
Wenn man zB eine g** Geschichte laufen hat, dann ist das teils ein Selbstläufer. Ich selbst hab mit denen aber nix am Hut und sollten mal wieder (exzessiv) bei mir über Verschlagwortung die Refs überreizt werden oder eben die Statistik extrem rauf- schnalzen, werd ich wieder massiv auf die Sperrliste setzen. Mache ich aber mit Refs, die mir seltsam vorkommen, sowieso auch - so ich reinschau.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.