Donnerstag, 23. August 2018
Sommer tropical
Nachdem diese Nacht wieder besonders anstrengend war, trotz der kühlen Bettwäsche, die seit dem Wochenende bezogen ist, hab ich gegen 6h morgens mal gemacht, was ich normalerweise nur selten tu - den Thermometer befragt: noch immer oder schon wieder 29 Grad.
Noch vor Sonnenaufgang!!!

Nun gut... die Wettervorhersage hält mich aufrecht. Dazu auch das Wissen, daß für Freitag - meine Termine ausfallen, nicht stattfinden, wie auch immer - ich quasi schon Wochenende habe.
Nachdem ich vom letzten einen Tag hergegeben hab, eine gute Sache und was die Hitze angeht: momentan lieber finanzielle Abstriche, als wirklich noch kurzfristig die grad etwas kurze Zündschnur zu zünden ;)

Heute waren die ersten Kunden aus dem Urlaub bzw. der Sommer- pause zurück und es gab viel Wiedersehnsfreude : )
Allerdings war mir dann etwas eigenartig beim zweiten Kundentermin: es blies und blies eiskalt auf mich herab. Nach einer Stunde trafen mich sämtliche Symptome eines knapp bevorstehenden Erbrechens.
Sehr unschön.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher eine Migränereaktion auf die Eiseskälte war - nichtsdestotrotz eine sehr ungute Situation (zumal ich die Plazierung der Toiletten in dem Haus noch immer nicht kenne).

Beim Hinausgehen dann förmlich in der Hitze aufgegangen, allerdings nur 7 Schritte und dann wieder rein in die Kühl- und 40 Schritte weiter in die Kältekammer.

Das Kühlregal im Supermarkt tat mir physisch derart weh, daß ich dann nur noch Höhe gewonnen hab.
Ich hätte auch gerne auf den Wiesel verzichtet, aber mit flauem Magen wollte ich dann keine 10min mehr länger für den Heimweg brauchen.


Dafür die Pflanzen mal bei Tageslicht gesehen - man dörrt vor sich hin.
Allerdings sehen sie von unten fantastisch aus.
Das Ysop Ysop ist groß und die größte Freude habe ich mit der Cola-Pflanze, die beim Umsetzen nur ein dürres Stangerl war & nun prächtig breit zwischen den anderen Kräutern sitzt.

Mal hoffen, daß die angekündigten Wettergeschichten sturmfrei über uns hinwegfegen. Das würd ich dem Baum wünschen.

Und jetzt auf in die (vor)letzte Tropennacht für diese Woche, nach einer kurzen Pause wirds nächste Woche eh wieder heiß.
Aber die Pause haben wir uns verdient : )
Und ich muß dringend Karten machen.

... bewässern

 
Bei jenem Kunden haben die anscheinend noch nicht kapiert, wie man Klimaanlagen einstellen soll. Ich hoffe, es geht Ihnen inzwischen wieder besser.

Hier hat es vor etwa eine Stunde so geweht, dass ich sicherheitshalber einige Pflanzen auf dem Balkon umräumte, weil ich mit einem Unwetter rechnete. Dann hat es aber nur kurz und recht sanft geregnet.

So anstrengend diese tropischen Nächte sind, weiß ich doch, dass ich sie bald vermissen werde, wenn ich wieder frierend und mit kalten Füßen im Bett liege.

... verpflanzen  

 
Ja, vielen Dank.
Nach ca. 2 Stunden liegen inkl. Stirnanwärmens (!!) war alles wieder fein.

Als ich zwei Stunden vorher in dem Haus (andrer Termin) war, bekamen wir einen Anschiß, weil wir im Tiefkühlbesprechungs- zimmer 3 Fenster gekippt hatten.
Das war, um nicht umzukippen, da der Sauerstoffgehalt beim Reinkommen - sagen wir mal: etwas arg in Mitleidenschaft gezogen war. Man will ja jemandem nicht sagen: hier drin stinkts.
Und somit ging das - aber eben dann Anschiß, alles zu. Aber die letzten 10 Minuten fiel das nicht ins Gewicht.

Ja, die haben da aktuell 16 Grad und ich saß blöderweise genau in der Gebläseschneise.
Am Montag muß ich besser darauf achten, entweder mehr links oder rechts zu sitzen bzw. ist der aktuelle Plan, daß ich paarmal einfach aufstehe (aber das ergibt sich halt nicht immer).
Wenns hart auf hart kommt: ich hab eh ein Hauberl im Rucksack & muß das wirklich aufsetzen, wenns zu stark auf die Stirn bläst.
Übergeben wegen Kältestarre kommt sicherlich nicht gut ; )


Hmmm... also ich hoffe, daß es hier windtechnisch auch sanft zugehen wird. Ich hab ja erst unlängst den Baum aufstellen müssen, das muß nicht zur Gewohnheit werden - tut uns beiden nicht so gut.

Ich werde die Tropennächte nicht vermissen. Endlich mal wieder in der Nacht unter 25 Grad in der Wohnung wären schon eine Erholung.
Dieses ständige Wasser auf der Haut ist auf Dauer auch nicht gesund, ich kämpfe seit Woche mit diversen schmerzhaften Reaktionen : (
Daher freu ich mich wirklich darauf, mal zwei Tage nach dem Duschen tatsächlich für mindestens eine Stunde von innen trocken zu bleiben : )

... verpflanzen  

 
Interessant aber, daß die Spinnentiere vor der Hitze auch schon seit Tagen & Nächten hier Zuflucht suchen : )

... verpflanzen  

 
Wem sagen Sie das. Heute ist hier Treibhauswetter, die Wetter-App meldet 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Und vorhin klingelte der Installateur an allen Türen und verkündete, in 10 Minuten werde das Wasser für den ganzen Vormittag abgestellt.

... verpflanzen  

 
Boah - geht ja gar nicht.
Hoffentlich haben Sie genügend Kübel.

Ich komm da ja immer schnell ins Schwitzen - schnell Tee noch machen, Wasser in einen Topf (und hoffentlich einen halbwegs sauberen Kübel vom Balkon für Notfälle).
EInmal noch fix aufs Klo und dann nur noch extrem sparsam mit der Spülung (die hat aber glücklicherweise einen Stop *g*).

Ich hoffe, Sie haben fix wieder Wasser aus dem Hahn!

... verpflanzen  

 
Ich hatte für alle Fälle Wasser in die Badewanne gelassen und ein warmes Glas Wasser abgefüllt fürs Zähneputzen nach dem Frühstück. Ich musste aber eh außer Haus, Bücher in die Bibliothek zurückbringen, bei zwei verschiedenen Ärztinnen etwas abholen und mittags hatte ich einen Termin beim schönen Physiotherapeuten. Danach war ich einkaufen.

Als ich nachmittags wieder kam, lief das Wasser zwar wieder, aber ich erfuhr vom Nachbarn, dass der Installateur auch meine Therme hätte kontrollieren wollen, weil das Gas zwischendurch auch abgestellt war. Wovon ich aber auch nichts wusste, das hatte dieses Eumel morgens nicht gesagt. Mein Nachbar erschreckte mich zunächst, weil er meinte, dass bei allen, die nicht daheim gewesen seien, das Gas abgedreht bleibe - was für mich bedeutet hätte, das ganze Wochenende kein warmes Wasser zu haben. Es stellte sich aber heraus, dass nur die Nachbarin, die in der Klinik ist, davon betroffen ist. Da sie dort wohl noch länger bleiben wird, spielt das keine Rolle.

War das heute bei Ihrem Kunden wieder so eisekalt?

... verpflanzen  

 
Kann ich erst am Montag wieder sagen : )
(Meine Termine für Freitag waren alle abgesagt oder anders vergeben - ich hatte sozusagen frei (unbezahlt, aber es war unbezahlbar nach den Wetteranstrengungen einfach mal uhrenlos sein zu können)
Ich hab mich also terminlos durchgeschwitzt und dann den Donner am frühen Abend sehr gefeiert - an der tatsächlichen Abkühlung arbeiten wir noch (Wohnung ist noch immer nicht unter 26 Grad)...
Aber heute fühle ich mich trotz großer Erschlagenheit doch mal etwas besser, auch wenns noch nicht angekommen ist. Ich hoffe, daß es am NM bzw. morgen (trotz Familientreffens) dann auch im Kopf ankommt.


Uii... zum Glück bleibt Ihnen das Kaltwasserwochenende erspart und alles läuft wieder.
Gleich alles zu überprüfen, wenn man schon im Haus ist, ist ja ein guter Gedankenansatz : ))

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.