Freitag, 10. August 2018
Vom Badewannenfisch
Also irgendwie war ja seit gestern Abkühlung angekündigt.
Draußen gings ja in der Nacht sogar (24 Grad - harhar), aber drin - halt wie die letzten ganzen Nächte und der Tag begann feucht.
Blieb klebrig, aber sehr nett. Voller Überraschungen & guter Momente (und einem riesen Sack Pistazien : * ).
Muß über einiges nachdenken, anderes verdauen (und ein weiterer Abschied).



Gestern gabs "Beach"-Party und meinen ersten Gin Tonic.
Gin war nicht mal 1cm hoch, aber wenn man so nüchtern ist, fährt das Zeugs gut ein. Glücklicherweise hatten wir schon vorher gesungen und so hab ich halt gewartet, bis sich meine Buchstaben wieder sortiert hatten und dann zum Sport.
Wenns es eh schon so feucht ist, dann kann man sich auch bisserl quälen. Zumal ich da noch die Hoffnung hatte, daß es am Samstag tatsächlich so kühl wird, daß wir endlich wieder zum Badminton können. Also gut, daß ich mich "ersatz"-bewegt hab. Aufgrund der Vorschau wurde Doppel wie Einzel abgesagt.

Momentan also immer noch im Schnitt zweimal pro Tag duschen und eine halbe Stunde Nachtgießen einplanen : )

Das Wichtigste: die Laune ist gut, nur kann ich gar nicht glauben, wie sehr die Zeit grad wieder mal verfliegt.
Wenn man zu gar nix kommt, außer kaputt herumzukugeln, um nicht zu zerfließen, bleiben einfach ganz ganz viele Dinge auf der Strecke.

... bewässern

 
Hab ich grad bei den Nachbarn drei Wochen den Briefkasten geleert, die Balkonpflanzen gegossen und mich um die Fische gekümmert. Gestern dann ein toter Fisch im Aquarium, verdammt. Zu viel oder zu wenig zu fressen gegeben? Wahrscheinlich an der Hitze gestorben.

... verpflanzen  

 
Das kann sein. Wasser zu warm oder zu wenig Sauerstoff.
Vllt aber einfach nur natürlicher Fischtod.

Trotzdem immer blöd, wenn ein Tier oder eine Pflanze eingeht, während man sich ersatzweise darum kümmert.

Hoffentlich wars kein superteurer Koi.
Aber die werden dann meist in Koi-Pensionen geben, soweit ich mich erinnere.

... verpflanzen  

 
Nee, kein Koi. War son ganz kleiner und schon sehr alt, hat der Jung von nebenan ganz locker genommen. Der angelt auch gerne Heringe im Frühjahr, krieg ich immer von ab. Die waren grad in Schweden, zum Angeln, mussten sich ne zusätzlich Kühltasche kaufen um alle Fische mit nach Hause zu bringen ...

edit: Aber doof war es für mich schon, zumal auch die eine Orchidee alle Blüten abgeworfen hat ...

... verpflanzen  

 
Nun ja, das Wichtigste, daß der Jung von nebenan das ganz locker genommen hat.
Das ist ja schon mal was.

Zu Orchideen kann ich gar nix sagen - ich muß, sollte sich mal eine hierher verirren, die weiterschenken, weil sonst hinüber.
Ich habe weder die Hand noch die Geduld dafür.

Dafür freue ich mich sehr, daß sich die Bromelia doch wieder erfangen hat, nachdem es vor Monaten schon so aussah, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen.

Allerdings hab ich letzte Woche einen ziemlichen Schrecken bekommen, als ich in sie reingriff (um sie kurz umzudrehen), und dabei einer Wespe ins Gesicht faßte.
Zum Glück nicht andersrum...

... verpflanzen  

 
Über die Orchidee hab ich noch bisserl nachgedacht.
Die mögen ja so gar kein Kümmern.
Vllt hätten Sie die gänzlich ignorieren müssen.

Aber so Blüten, die kommen bei denen ja auch wieder nach : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.