Donnerstag, 19. Oktober 2017
Putzwagerlstreitfrage
Ich glaub, ich spür den kommenden Neumond zu stark.

Am Vormittag stank im Zug 2 Meter von mir ein Wurstbrot und direkt neben mir ein Kerl. (Haben die alle keine Seife zu Hause?)
Gerüche sind derzeit nix für mich - übersensibel.
Dafür aber noch keine Migräne *klopfklopf*


Am Weg zum Zug, den ich deswegen verpaßt hab, mal wieder mit dem Putzwagerl (inkl. Reinigungsfrau) zusammengestoßen - so fängt der Tag gut an...

Die Hausputzfrau stellt in unseren 4-Personenlift ja gern das Wagerl ab, das dann die ganze Zeit rauf und runter fährt. Wobei noch dazu kommt, daß sie ja hört, wenn der Lift in Betrieb ist und trotzdem den Aufzug ruft (also man auf seinem Weg nach unten blockiert wird).

Deswegen gabs letztes Jahr schon mal gewaltigen Knatsch, weil ich darüber die Hausverwaltung informiert hab. Als ich nach weitweitweg mußte, voll bepackt mit Kundenmaterial und ernsthaft nicht wußte, wie ich da in den Lift sollte, ohne die Kundensachen oder die eigenen anzupatzen*. Wenige Zeit spät, mußte ich mit dem Haareschön (von dessen Einsatz die HV mal wieder nix wußte...) eingequetscht neben dem Schmutzwasser stehen.
Daraufhin hatte die Fifi nix Besseres zu tun, als sich bei sämtlichen Nachbarn über mich zu beschweren, weil ich die HV angerufen hatte und sie nun zuerst die Nachbarstiege putzen muß. Weiß ich, weil mein Nachbar mich mit den Worten: Sie haben sich beschwert?... begrüßt hatte.
* Der selbe Nachbar schieb das Wagerl immer aus dem Aufzug raus. Nur so ganz unproblematisch ist das auch nicht...


Die waren so "schlau", ihr zu sagen, fang zuerst im Nachbarhaus an, und komm dann erst rüber - dann merkt das Faultier das nicht.
Die haben noch immer nicht verstanden, daß ich keinen 9-5 Arbeitstag hab.
Als ob es einen Unterschied macht, ob der Lift um 7h oder um 11h mit dem Wagerl verbotenerweise (!!) zugeparkt ist. Deppen halt.
Natürlich hab ich den Schwindel fix bemerkt...

Das Problem zusätzlich, an das niemand von den Trotteln denkt, wir haben im Haus Menschen mit Gehhilfen oder Kinderwägen, die da auch nimmer in den Lift reinkommen, wenn zugeparkt.
Und nachdem das Putzwagerl auch mal gerne ganz allein über eine halbe Stunde lang im Lift herumsteht - ist das sehr wohl Thema.
Weiß ich, weil wir Bewegungsmelder haben. Und wenns finster ist, KANN gar niemand im Stiegenhaus unterwegs sein...
(Wieso das rumfährt, wenn sie ganze 7 Stockwerke und Keller mit ein und demselben Schmutzwasser wischt, ist ein andres Thema...)

Da die Hausverwaltung gerne behauptet, ich sehe weiße Mäuse und nie wär was wahr, gibts nun auch bildhafte Dokumentation. Man spart sich ja sonst nix...

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.