Dienstag, 22. August 2017
Vom Frostfrustmail
Als ich in der Früh beim Kundentermin ohne Kundenanwesenheit steh und die Firma deswegen anrufe, ists etwas frostig am Telefon.
Zu Hause wartet ein Mail - wahrscheinlich dachte sie, ich hätte deswegen angerufen.


Jetzt halte ich mal fest, daß ich, weil es letzte Woche zwischen einem Kollegen & Kunden nicht gefunkt sondern eher gekriselt* hat, gestern als Ersatz springen durfte.

Dafür bin ich am Freitag extra in die Firma gefahren. Alle Infos aber vor allem auch Material holen. Der Kunde braucht Beratung.
Nun war mein Lieblingsmaterial verschwunden & weils sinnlos ist, 3.5kg über den Mamazwerg nach Hause zu schleppen (damits übers WE mal was andres von der Welt sieht) und am Montag alles zurück, weil ich vor dem Termin noch in die Firma reinfahr, um nachzuschauen, ob Lieblingsteil nicht doch den Weg heim gefunden hat, blieb alles dort.

So bin ich gestern vorm Termin in die Firma, um genau das Material (noch immer verschwindibus) also NICHT vorzufinden.
Am Freitag wurden schon mehrfache Kollegen telefonisch befragt, wie immer weiß niemand von nix.
(Ein zusätzliches Mail gestern ging nur an 3 Leute, warum a. nicht an die ganze Sektion bzw. b. an ALLE (weil Zugang), hinterfrag ich jetzt nicht...)

Jetzt gabs gestern einen weiteren Kunden, der Material bekommen sollte, von dem er meint, er bräuchte das nicht.
Nun gehts darum, ob man für ihn umändert oder nicht.

Nun steht im Mail: Muss ich bestellen und wahrscheinlich draufzahlen. Und extra Arbeit ist es auch. Aber mit mir kann man’s ja machen.

Dazu möchte ich anmerken:
Freitag extra und nur dafür (Material Kunde 1) in die Firma gefahren.
Unbezahlt und umsonst. Zeitaufwand über 1,5 Stunden.

Montag VOR aH-Termin in die Firma gefahren.
Zeitaufwand unbezahlt 30min.
Weil Material nicht da, 4kg andres Zeugs mitgenommen und quer durch den Bezirk getragen.
Tatsächlich getragen, weil am Rückweg Bus verpaßt, knapper Anschlußtermin und ich deswegen zu Fuß zurück zur Firma.
(Kollege meint, er bräuchte 26 min zu Fuß - ich habs dann trotz Zusatzbelastung zum Glück pünktlich (=schneller) geschafft.)


Und zu meinem Aufgabenbereich gehört das nur ganz am Rande, während... hach egal...
Selbst das Mailgeschreibe wegen ISBN Nummern gehört nicht zu meinen Aufgaben und auch dafür wirds keinen Dank geben...

Prinzipiell hätt ich über die Sache auch nix gesagt, aber es ist schon bezeichnend, genau von denen angemalt zu werden, die dafür (Arbeit, nicht Gemaule) auch 14x/Gehalt bekommen...


*Der Kollege kann großteils nix dafür, da wurde von Verkaufsseite vermurkst - und wir baden wie immer aus. Überhaupt gabs im Sommer noch einen Weggang vom Team. Das heißt dann event für uns, daß da noch sehr viel mehr zu baden sein wird, wenn der Herbst losbricht...
Wir warten eh schon wieder auf so eine "hat sich im Excel verschoben"-Ansage...

... bewässern

 
Nachtrag:
Eine Woche später hab ich ein erbostes zweisprachiges Mail mit Frist an alle, deren Mailadresse ich finden konnte, losgelassen.
So kam raus, daß das Buch bereits gut 3 Wochen verschwunden war.
Und einen Tag später hat sich dann der Kollege gemeldet.
Keinen weiteren Kommentar dazu. (Außer: Es sind eh immer die gleichen...)

Wenigstens ist es nu wieder da.
Seitdem hab ichs auch ausgiebig geherzt benutzt.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.