Freitag, 1. September 2017
Zuschlagmarkenfische
Bei uns wären die mit einem Fugen-S, da die aber von der Deutschen Post sind, halt ohne : )
Wobei die auf der Homepage auch mal mit und ohne geschrieben stehen...

Mittlerweile weiß ich auch, warum ich bis auf eine Serie die restlichen Marken, die es eh nur 1x/Jahr bei uns gibt, nicht wahrgenommen hatte - da ist fast nur öffentlicher Verkehr drauf.
Also Schnellbahn von x, Zug von y usw. Die fielen bei mir gleich wieder raus, sodaß ich mich damit gar nicht näher befaßt habe.

Weil ich die deutschen Zuschlagfischerl so nett finde und daraus keine Serie machen will, obwohl die ersten drei Salzwasserfische sind und nur die Barbe Süßwasser bevorzugt, dürfen die gleich alle los.


Der Hering & der Kabeljau und die Scholle & die Barbe

Man erkennt gut den Zuschlag und wohin das Geld geht.
Den Hintergrund dieser Zuschlag(s)marken finde ich gut und so geht mein Dank fürs Wissenserwerb und Freitagsfischinspiration auch an Frau Novemberregen (die schon einmal einen FreitagBRIEFMARKENfisch bereitgestellt hat) und deren Leserschaft, die sich seit Tagen über Briefmarken und Philatelie austauscht : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern