Freitag, 4. August 2017
Vom Balkonschlaffisch mit Stadionsprecher
Wieder eine heiße kaum schlafvolle Nacht. Da trifft es sich gut, wenn bereits vor 6h20 der Preßlufthammer loslegt.
Die Arbeiter waren dann auch bereits vor Mittag pünktlich fertig. Schließlich ist Freitag & die Baustelle (mittlerweile) ab Mittag verwaist.
Dennoch hätte es vollkommen gereicht, erst um 7h loszulegen.

So aber hänge ich ziemlich durch und mit Waschbärnaugen rum. Ist dann zwar bisserl blöde, weil einen Mittagstermin - aber was solls...

Zum Glück vorm Schuhanziehen noch einmal aufs Mobilophon geschaut und den verpaßten Anruf von der Arbeit gesehen. Termin fällt aus.
Hätten wir das Stunden früher gewußt, hätt ich mich nochmal hinlegen können, aber es ist Freitag - da seh ich die Dinge entspannter.

Also gleich los zum Mamazwerg und mitten rein ins Stadionsprecher- gebrüll.
Ich hab hier zum Glück den Wind aktuell so, daß nur die Hubschrauber Tag & Nacht nerven, aber das Geplärre nicht zu hören ist.
Ist ja fein, daß Wien die Beachvolleyball-WM hat, aber was dieser Sprecher den ganzen Tag so von sich gibt, unterbrochen von paar Sek Musikanspielungen ist niveautechnisch kaum mehr zu unterbieten.

Mit dem Mamazwerg ist derzeit selbst bei geschlossenen Türen & Fenstern kaum zu telefonieren. Remidemi, aber nur noch bis Sonntag.
Dann kurze Pause, bevor die Afrikaner fast 3 Wochen trommeln...

So hing ich dann bisserl wie ein Fisch im Schlafnetz am Balkon rum und versuchte das von der entspannten Seite zu hören, während der Nachbar übern Balkon hinweg mit dem Mamazwerg beriet, was man noch machen könnte, weil die Lärmbelästigung mittlerweile ins Unterträgliche ginge.
Interessanterweise kann man tatsächlich das Mirko leiser drehen, warum das nicht schon Stunden vorher ging...

Am Heimweg meine Nachbarin am Fenster erwischt.
Sie hat mir schon zu Wochenbeginn gesagt hat, daß sie mir netterweise vom .de-Aufenthalt paar Sachen (vor allem Nervenfutter *g*) mitgebracht hat, die bei uns nicht erhältlich sind.
Warum das so ist, haben wir noch immer nicht rausgefunden.

Leider fand sie die Mousse au Citron nicht, aber da muß ich mal einen andren Kontakt drauf ansetzen : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern