Montag, 14. August 2017
Pflanzgeschichte
Nachdem ich letzte Woche bereits 2 Pflanzen um- und 3 neu vertopft hab, waren gestern noch die 2 "schweren Brocken" dran.

Diesmal nicht erst bei Einbruch der Dunkelheit*, sondern schon im Vorfeld angefangen. *Der Mamazwerg ist zuvor nicht damit rausgerückt.
Sehr viel weniger zerkratzt, als gedacht und vor allem auch nix im Gesicht, obwohl wir da mal aneinander lehnten.
War dringend notwendig. So alles.

Und endlich frische Erde - nun brauchen wir deswegen kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Die echte Palme bekam dann alles an Erde, was noch da war (und wird zu wenig gewesen sein). Daher werd ich wohl bisserl von meiner umpacken und nachliefern (hätte man ja im Vorfeld auch mal sagen können...).

In Summe wurde es dann so spät, daß die letzte Bim längst weg war und ich dann doch fast im Laufschritt zum letzten Zug bin.

Heute hat mich dann England aus dem Bett geholt. Aber die fast drei Stunden waren auch schon überfällig, nachdem wir uns seit meinem Rückflug nur letztes Monat einmal 2 min zwischen Tür und Angel erwischt hatten. Auch die Fotos sind wohl nun hochgeladen worden, während wir sprachen - die muß ich dann auch endlich mal ansehen...

Danach wollte ich eigentlich am Balkon weiter dieses fürchterliche Buch weiterlesen, aber nix kann man tun, wenn die Wespen geruhen, jetzt und sofort den Balkon zu belagern *nerv*
Es gibt ja sehr teuer "Wespenvertreiber" zu kaufen, aber so eine Hornissennest- attrappe kann ich ja auch selbst machen. Blöd nur, daß die Wespen davon gänzlich unbeeindruckt sind...

Also Buchkram weggepackt und die Sauereien von den Tauben weg- gemacht, die in den letzten zwei Tagen wohl wiedermal sehr am Rad gedreht haben müssen.
Ich bin schon ziemlich genervt, zumal ich erst letztes Wochenende im Regen all den Scheiß weggemacht hatte und nun hier Zuschiß extrem war. Blöde Flugratten...



Ich hab nur leider noch immer keinen Plan, wie man die loswerden kann. Massiv hartnäckig und nachtragend sind die.
Mittlerweile erdreisten sie sich auch im Baum raumzusteigen und sich mitten ins Basilikum etc. setzen. Igitt. Kann ich also nimmer essen.

Und nachdem sie es nun wahrlich übertrieben habe, hab ich ihnen die Wasserquelle (für die sie wohl eh zu dumm waren) nun entfernt.
Wird sie nicht beeindrucken, aber Schluß mit leben und leben lassen. Zumindest was die Wasserversorgung angeht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern