Montag, 22. Mai 2017
Auf den Sender...
Mich also nun unwillig gebeugt (zudem flatterte der aktuelle Zahlschein rein), dabei empfand ich die 9 Kanäle (waren dann doch noch paar mehr, aber seh ich nie) sehr angenehm.
Kein Rumzappen. Dazwischen war sogar der Ausknopf gefunden.

Also dann heute, weil ich schon wach war, den fatalen Gedanken gehabt, das könnte rapzap von der Hand gehen.
Nun ja, zunächst Bett einmal quer durch den Raum, damit ich zum Röhrengerät komme. Also an dessen Rückseite.

Insgesamt sind von der Aktion 3 Regalfächer betroffen. (Die auch gleich ausräumen.) Nur das oberste hat nu das dicke Scart-Kabel zu verkiefeln. Die andren zwei haben eigentlich ein dünnes Kabel weniger. Dennoch stehen jetzt drei Böden aus dem Regal raus.
Ich hab auch keine Lust mehr, heut noch mehr da rumzufrimmeln.
Es hat sich nämlich gezeigt, daß (ich hoffe, daß es nur das war) das Kabel ausgetauscht werden muß. Ein besser geschirmtes muß her. Aber diese Wackelei und nur eine Berührung irgendwo am Regal und Senderkatastrophe - so geht das dann auch nicht.
Auch eine Frechheit die Stromkabellänge (1 m, daher Regalboden).
Und was für ein Akt das war, das TV Kabel um 5 cm zu verlängern. Unglaublich... (und sehr staubig)


Nu hab ich 87 Kanäle. (Ganzer Haufen HD und sonstwas doppelt.)
Total irre. Davor waren es 30 + 1.
Nachdem ich vorgewarnt wurde, daß da sicher noch 1-2x die Sender- listen durcheinander gewürfelt werden, hab ich gar nix umgestellt.
Nur eine laaaange Liste gemacht für den Überblick.
Und eine zweite für die daann Sortierung (auf 58 bzw. 62 [Testseiten usw.] reduziert).
Man sollte meinen, alles kein Akt, aber ich war dann r i c h t i g plant. Zum Glück ist heute Sonntag und ich konnte alle andren vorgehabten Aktivitäten streichen.

Eigentlich würd ich ganz anders sortieren, aber als Gewohnheits- mensch bleib ich mal zumindest 11 Platzbelegungen treu.
Zuviel Streß sonst. Was waren das noch Zeiten mit nur einer Handvoll Programm, Hauptsache 3sat ist wieder da ; )

Und dennoch der Plan, die Glotze abzudrehen, wenn ich mich länger als 10 min von allen Sendern genervt fühl.

... bewässern

 
Aktuell tut das teurere Kabel, wie von ihm erwartet.
Allerdings hat das andre auch erst nach 2 Stunden zu spinnen begonnen. Ich drück mir mal die Daumen, daß wir störfrei bleiben.
Mag da endlich wieder ein Maß an Normalität in dieser Angelegenheit.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.