Freitag, 15. Jänner 2021
Vom Schreibschutzfisch
Wenn die Kundin mir privat (und wieder nicht zusätzlich an die Firma *grr*) ein Mail schreibt, daß sie es heute wohl nicht schafft weil Computerprobleme, während ich eh schon im HO bin (nur grad nicht Zugriff habe, weil die ganze Kiste neu starten mag), dann verbringe ich die nächste Zeit mit einigen Mails.
Also jetzt eh nur zwischen Direx und mir.

Und die restliche bezahlte Zeit dann damit, herauszufinden, WIE ich den Schreibschutz deaktivieren kann, den der Mamazwerg irgendwie vor 6 Wochen aktiviert hat und der mich in den Wahnsinn treibt.

Was nicht erfolgreich war:
-über die Eigenschaften ausschalten
-über Datei/Info/Berechtigung - Knopferl "Schutz aufheben" gibts nämlich nicht!!
-über Eigenschaften/Sicherheit/Benutzernamen ...

So jemand einen sinnvollen Plan hat, immer her damit : )

Arbeitszeit rum - nu Mails, wie ich dokumentieren soll und dann Pause aka warten auf den Mamazwerg und in 3,5 Stunden gehts ohne (Bildschirm)Pause am Stück weiter.


Nachtrag: Nach der Arbeit und den Dokumentationen (und Rumgefluche, weil "schreibgeschützt", hab ich dann die Anweisungen vom BP befolgt. Nun wissen wir, woran es liegt (wußte ich vorher schon, aber nun ists fix), aber es läßt sich noch nicht lösen bzw. so spät in der Nacht fanden wir, daß ich mal noch heimkommen sollt - war dann eh die vorletzte Bim ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern