Samstag, 20. Oktober 2018
Neue alte Messe
Alles neu macht der Herbst.
Dieses Wochenende unter anderer Leitung: die Kreativmesse Wien, vormals Ost.

Zunächst hats mich ziemlich wild um 8h aus dem Traum gerissen. Also ich mich selbst. Eine halbe Stunde später brummte wieder einer dieser Nervkäfer durch die Wirtschaft und bettelte um Erlösung.
Den Gefallen tat ich ihm und warf das Hörbuch an, allerdings keinen Blick aufs Handy.

Als ich dann eigentlich soweit war, daß quasi nur noch ganz entspannt das Aufbruchsszenario starten hätte können, war nur noch ein roter Balken am Handy, also umplanen (ich wollte ja eh nicht um 10h bei der Messe sein), weil aufladen. Zumindest ein bisserl.

Kurz nach eins dann dort und gleich mal fast an der Kassa vorbei.


Kein Info- bzw. Willkommensstand, sondern tatsächlich nun die Kassa.

Weil da ist aktuell ja nix markiert. Weder der Weg von der Ubahn zur Halle (wie eine Besucherin sich ziemlich beschwerte. Ok, den Weg finden geübte Besucher auch so), noch wo Kassa oder im Weiteren der Kunsthandwerksbereich.
An der Kassa hat man mir auch nix über das Geschenksackerl gesagt - nun versuche ich mal herauszufinden, ob ich mich drüber ärgern muß, was nicht bekommen zu haben oder eh nix verpaßt hab.

Fix geschaut, ob die Stanze, die ich vor 4 Wochen dann doch hätte nehmen wollen, da ist und ziemlich schnell ihr über den Weg gelaufen. Ziemlich lang gequatscht und gleich die Vogerl gegriffen, aber in der Zeit leider nicht nach den beworbenen Pinseln gesehen - die waren später nämlich ausverkauft : (
So wie einige andere Dinge auch, weswegen ich sicher nicht morgen nochmal hingehe. Das ist nämlich der Standardspruch der Standler - komm doch morgen noch einmal.

Kurze Runde gedreht zwecks Orientierung und nach dem Hirschen gesehen. Ja also, wenn ich ein Mail bekommen Ich lege ein Stück auf die Seite und ich kann ihn mir bei der Messe holen, dann gehe ich doch davon aus, daß er physisch wirklich da und weggelegt ist. Seit 4 Wochen fix die Weihnachtskarten im Kopf und nu alles fraglich *grrr*

Dann sehr nett wie schon vor 4 Wochen gequatscht und die Stanze schon mal mitgenommen. Nächste Runde, wieder kein Glück (dafür einen Glitzerstift. So sind wir - man bekommt was geschenkt und mault *gg), dafür Eulen und 3x Klebernachschub, weil der Preis so hervorragend war.

Leider erst zu Hause gesehen, daß die Scannerkasse (diese Woche eh schon gefressen) pro Stück 65Cents draufgeschlagen hat. Nun kann man über 65Cents diskutieren - aber ich hätte nie 3 Stück genommen, da ich eh noch Reserve habe und nur der Preis kaufentscheidend war.

In einem weiteren Raum gabs den Kunsthandwerks- markt - also nix zum Selbermachen, sondern nur zum Selberkaufen.
Dort Zeit gehabt, mich mit Lexi7 zu unterhalten und diesmal doch zuzuschlagen : )

Letztes Jahr liefs so.
Im Grunde (und mit bisserl Abstand) war es sehr ok, halt anders aber gut gemacht und die lernen hoffentlich das Fehlende noch dazu.
Ich freu mich schon auf die Frühjahrsausgabe.

Allerdings ärger ich mich ziemlich wegen der nicht erfüllten Zusage, weil die meine Pläne für die Weihnachtskarten nun komplett über den Haufen wirft und ich keine gute Lösung finde.

Die Messeausbeute ist in den Kommentaren.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Vom Nachmessefisch
Nachdems die Woche ja ziemlich in sich hatte, sollte der Freitag eigentlich dann easypeasy werden, wäre da nicht Do ein Planungsanruf gekommen (da war aber Badminton schon reserviert) und ich in Zeitnot.

Allerdings in einer ruhigen Minuten alles überdacht, in der Früh gepackt und einfach schon zum Mittagstermin mit dem Schläger- rucksack (wozu hab ich das Baby denn *gg* und dort kennt man mich schon damit), weiter zur Firma und den Adminkram erledigt, bevor ich noch einen Kunden glücklich gemacht hab.

Dann wurde gefeiert - der Kreis war wirklich sehr klein, aber um so feiner. Eigentlich waren keine Kollegen, sondern nur Backoffice dabei - aber das war soooo nett. Richtig entschieden, mehr Zeit dafür einzuplanen.
So viel gedrückt & geküßt wie diese Woche wurd ich lange nimmer ; )


Weiter zum reservierten Platz (ganz entspannt) und dann der nächste Schreck: normalerweise schau ich aufs Handy, wenn der Spielpartner noch nicht da ist, BEVOR ich zahle. Diesmal andersrum und er kündigt +30min Verspätung an - die Rezeption, daß ALLE Plätze durchgehend reserviert sind und Punkt.

War dann alles nicht so - eh klar. Aber hinterher ist man schlauer.
Bespielt wurden doch nur 4/5. Wir haben auf die Tube gedrückt und beschlossen, so lange zu spielen, bis halt die Nachreservierung da ist. Viel Spaß gehabt. Abgesehen von diesen ***, die sich nicht bei ihrem Platz, sondern um unsren aufwärmen mußten (natürlich geht man auch quer über ein Feld, auf dem grad gespielt wird - bis ich dann mal wirklich wen überseh, aber dann wirds halt sehr bunt...).
Zudem hab ich es geschafft, mir die Handinnenfläche an einer Feder aufzuspießen (und auch wohl die Stirn), was doch störend war. Aber eine neue Erfahrung ; )


Ziemlich kaputt noch zum Einkaufen für den Freitagsfisch, weil heute Messe und da dann hinterher a. koi Geld und b. ka Geduld mehr, aber was zu essen fürs Wochenende ist halt fein : )

Genau noch geschafft, zu Hause die Sachen auszuräumen (Einkauf wie nasses Sportzeugs) und gut beleuchtet weggeschlafen.
Erst nach Mitternacht aufgewacht. Da wars mit dem Freitagsfisch eh schon wurscht, weil Samstag : )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern