Mittwoch, 5. August 2015
Blau Weiß
Der Lieblingskollegen war ziemlich überrascht mich zu sehen. Ich hatte die Wahl zwischen einem entspannten Sonnentag oder Dich zu treffen. Da hab ich Dich gewählt, sag ich zu ihm.
Das freut ihn.

Beim Essen sprechen wir über den ehemaligen Jungkollegen.
Der ist nun weg, sagt er. Das läge alles an der Frau H.
Der Franz hätte ihm nie gekündigt.

Darüber bin ich etwas erstaunt, ich kenn auch seine andre Seite.
Ich glaube, die Frau H. hat das Problem von ihm geerbt. Der war froh darüber, das abgeben zu können und sich nicht mehr selbst drum kümmern zu müssen.
Der Kollege überlegt kurz und gibt zu, daß das stimmen könnte.

Ich bin doch etwas überrascht, wie leicht es vor allem Männern fällt, immer wieder zuerst Frauen schlecht zu machen oder anzugehen.

Gestern in der Ubahn gabs da auch ziemlich heftiges Gemaule von einem Mann. Was und vor allem wie er das von sich gab, hätte er sich so sicherlich nicht gegenüber einem Mann getraut.
Traurig finde ich das.

Darüber denke ich beim Gießen nach. Und darüber, daß die Lieblings- pflanze ziemlich weh aussieht. Ob ich gestern gegossen hab.
Hab ich, das weiß ich, bevor ich duschen ging. Nur Montag hab ich ausfallen lassen, weil ich erst nach 22h zu Hause war und einfach nur noch ins Bett wollte. Sonntag im Dunklen - das weiß ich auch noch.


Meine Pflanzen hab ich schon lange nimmer bei Tageslicht gesehen. Also so richtig. Zudem wirds schon wieder ziemlich fix dunkel.
Letzte Woche fiel das fast nicht auf, weil das Wetter so viele Wolken gebracht hat, da ist es sowieso mal fix finster.


Gestern zum ersten Mal seit Wochen nix Dunkelblaues od./und Weißes in der Arbeit angehabt. Wohlfühlschwarz für die Katerzeit.
Du trägst immer nur Blau, sagte letztens eine Kollegin zu mir.
Stimmt so nicht. Nur im Hochsommer. Sonst oft schwarz & dunkelrot.
Stimmt doch, sagt sie. Na sie wirds ja wissen.

Morgen wär mir auch so nach casual, aber der Tag startet mit einem Geschäftsmann. Also werde ich meinen Tetrisstapel jetzt anstarren und auf temperierte Erleuchtung hoffen.

Ich weiß nur, daß ich eine frische Hose auch brauch, weil die zwei durchschwitzten zwar katertauglich wären, aber eben nicht für den andren Termin. Und morgen auch nicht das Lederband, sondern mein Loom 2.0 - das ist allerdings nicht blau. Macht aber nu auch nix.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern