Mittwoch, 5. August 2015
Nicht die Mama
Mit viel Geduld das Zweitkind heute ausgehalten.
Irgendwie kommen wir (noch) nicht zusammen. Dieses Geklebe an der Mutter, diese Eifersucht, diese unbedingte Aufmerksamkeitskontrolle - und das an so einem heißen, anstrengenden Nachmittag, an dem das Herz sowieso schwer ist.

Wär es nicht sie gewesen, hätt ich mich gar nicht darauf eingelassen.

War aber schon witzig - wenn das Kind nicht mitbekommt, daß ich nicht die Mama bin, ist alles gut, nur wenn dann doch kurz ein Zweifel aufkommt, aber dann...

Tief Luft holen, durchatmen, weitermachen. In paar Jahren haben wir das endlich geschafft. (Es sei denn, es kommt doch noch ein Kind nach.)


Unterhaltsam so generell die Leute mit Kindern rund um mich herum. Da weiß jedeR (für alle) alles besser.

Während ich seit Monaten rechtfertigen muß, wie nun das Geschwister -kind heißt - also bitte, ICH hab den Namen nicht ausgesucht und wie man denn letztendlich schreibt, weiß ich noch immer nicht, weswegen ich das tunlichst vermeide - benennen andren Leute ihre Kinder auch nicht grad hinterdacht.

Ich für mich finde es immer sehr seltsam, wenn man ein Kind fremd- sprachig nennt, die Sprache weder kennt noch eine Ahnung von der Bedeutung des Namens (geschweige denn der korrekten Aussprache) hat. (Und generell alles abzuckt. Aber über andre reden...)

Fränk ist also nun getauft.
Was ich mir damit merken wollte, fällt mir vllt später wieder ein.


Die Dinos - Nicht die Mama


Vor dem Treffen erwähnte ich letztens am Telefon, daß ich mit einem Vater so spät nachts noch telefoniert hatte.
Das kam deshalb, weil das Kind plötzlich beschlossenen hatte, nur mit dem Papa ins Bett gehen zu wollen, der ist dann natürlich miteinge- schlafen und hat sich erst in der Nacht erinnert, mich zurückzurufen. War ja auch kein Thema.

Kommt durchs Telefon, wie das denn zu finden sei, so spät nachts noch anzurufen, wo doch das Kind... blabla...

Ich hab dann nur gemeint, daß ich mich weder in die Erziehung hier noch dort einmische und einfach mal davon ausgehe, daß jedeR weiß, wann telefonieren möglich ist. PUNKT.

Finde ich generell schon etwas kraß die Einstellung, nur weil das Kind (eh nicht allein) schon im Bett liegt und schläft, dürfe sich der andre Elternteil nicht mehr um soziale Kontakte kümmern.

Hat man Töne... und eine Pfanne bitte!

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern