Samstag, 10. September 2022
Von königlichem Fisch
Anlaßbezogen. Eigentlich wäre heute der Zampano dran gewesen, aber der kann auch noch warten.

Die Königin ist tot! Lang lebe der König!
Und seine Königin.
Ein Stück Zeitgeschicht passiert gerade.
Egal, wie und was man über sie dachte, letztendlich hat sie das Versprechen, das sie zur Krönung gab, gehalten.
Über 70 Jahre. Eine beachtliche Leistung. .... Bildquelle: canstockphoto.at
Was für ein Arbeitspensum. Was für eine Disziplin.

In der Firma heute überhaupt kein Thema. Auch nicht bei den Kunden, die ja sonst über so gut wie alles reden.
Irgendwie aber wohl auch bei den meisten noch gar nicht angekommen.


Bin gespannt, wie das Geld und die Briefmarken dann mit Charles III. aussehen werden.
Aktuell begeister ich mich seit Wochen sehr für die kommende 1 Euro Münze aus Kroatien (ein Mader - sehr putzig).
Jetzt überlege ich, ob ich meine Pfund nicht besser behalten soll. Ich hüte ja auch noch Schillinge.

... bewässern

 
Der ORF nimmt sich ja heraus, GIS von so ziemlich jedem Haushalt im Land zu erpressen, ob nun die Sender überhaupt empfangen werden können oder nicht. Gebühren um der Gebühren Willen.
Seit längerer Zeit nun (irgendwann ab Mitte Kurz´Regentschaft) befand ich schon, die Programmgestaltung aus nahezu unersträglich und minimierte massiv meinen Aufenthalt auf diesen Senderplätzen.

Bereits als es den Anschlag in Wien gab, hat sich der ORF nicht mit Ruhm bekleckert. Während alle Privaten bereits längst berichtete, schaffte der ORF noch nicht einmal ein Insert laufen zu lassen. Aber kaum deutet der zu lange Kurze an, einen Schaß fahren zu lassen, wurde sofort für Stunden das Porgamm unterbrochen und auf Live-Schaltung gewechselt, um sehr lange NIX zu zeigen, bis dann blabla und fertig.
Nach einer halben Stunde war man damals ziemlich uninformiert doch auf Sendung und stotterte sich durch den Abend.

Gut - das war "überraschend" und sehr kurz(harhar)fristig.
Aber daß heute die Proklamation stattfinden würde, DAS war doch bereits seit Donnerstagabend klar.
Was macht der ORF? NIX. Auf ORF III laufen die alten Diana-Hüte. Unreflektiert. Eh klar, obwohl man längst weiß, was für Intrigen und gefinkelten Schachzüge diese Heilige da über die Medien gespielt hat.
Am Einser deppert Motorsport, am ORF2 - ach ich habs vergessen.

Also dann ZDF, um dann auf RTL auszuweichen. (Den "Adelsexperten" halte ich immer nur bedingt aus, aber der Simultane ist brauchbar und am ZDF mußte das normale Programm dann weitergehen. Verstehe ich - aber wenigstens nahm man sich etwas Zeit.)
Also jetzt BBC und France 24 abwechselnd.

Worauf ich eigentlich hinaus will: es geht nicht darum, wie wo wann was die Monarchie oder die Queen ist/war.
DAS heute ist ein Stück Zeitgeschichte.

Und das kreide ich dem ORF stark an.
Die GIS wird mit "Bildungsauftrag" erpreßt - da möchte ich mal bitte genau wissen, was da "Bildungsauftrag" vom F1 drittes (!!) Training versus Geschichte sein soll.

Die Bildungspolitik in diesem Land speibt mich an.
Nicht erst seit der aktuelle Bildungsminister beschlossen hat, daß mit Schulanfang die (verreisten) Kiddies weder Maske noch Tests brauchen. (Und leider auch der Wr. Stadtschulrat mitgezogen ist. Aber daß der im Arsch ist, weiß ich ja schon aus der eigenene Schulzeit. Damals zogen wir gegen ihn auf die Straße.)

... verpflanzen  

 
Die Queen war schon eine große Frau! Was mich besonders beeindruckt, ist, dass sie zwei Tage vor ihrem Tod noch ihre Pflichttermine wahrgenommen hat, obwohl man ihr ansehen konnte, dass es ihr schon sehr schlecht ging. Das Verdient wirklich Bewunderung. Ich hoffe, sie wird in Frieden ruhen!

PS Den Geldschein mit ihrem Bild, würde ich als
Andenken behalten, ich habe leider keinen.

... verpflanzen  

 
Ah - Sie sind wieder da - sehr fein.
Bis zuletzt gedient - einfach unglaublich.

Kollegen kratzt es eine halbe Minute im Hals und schon sind sie eine Woche im Krankenstand...
Wobei ich es nicht befürworte, krank zu arbeiten. Da sollte man schön im Bett bleiben, sich ordentlich auskurieren und niemanden ansandln... Aber wenn ich dann hör, daß die Herren (nicht die Kollegen, sondern privates Umfeld) alle bis in die Puppen feiern waren und sich dann am nächsten Tag krank melden, weil restblau - da fehlen mir generell die Worte. (Wenn man sich unter der Woche so volllaufen läßt, darf man sich halt nur am Freitag/Samstag besaufen...)

Muß mal sehen, was ich tatsächlich noch an Scheinen habe. Zusätzlich sollte ich jemanden etwas in Pfund ablösen.
Aber eine Münze oder so wirds sicherlich werden.
Irgendwo habe ich auch ein Briefmarkenset, als sie hier auf Besuch war (weeeeeit vor meiner Geburt). Halt zu Zeiten, als man noch ordentlich Briefmarken sammelte.
Ich sammle auch Briefmarken, aber nicht "ordentlich". Ich löse die selten aus und die fliegen dann alle irgendwo rum *g*
Ins Album habe ich wohl zu letzt was ordentlich eingeordnet, da waren die Geburtstage noch im einstelligen Bereich. Danach füllten sich Streichholzschachteln.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.