Donnerstag, 1. September 2022
Von Uhrwerksmenschen
Pünktlich wie ein Uhrwerk meldet sich der Mann.
Mittwoch scheint sein bevorzugter "Schreibtag" zu sein.
Allerdings hat ers nicht so mit dem Anworten...
Zumindest bekomme ich selten bis nie etwas zurück.
Weil ich aber nicht ganz so sein will (fein, daß ich mir geschworen hab, nimmer gleich zu antworten), bin ich datumsmäßig eingeknickt. Diese SMS noch auf die Rechnung und dann mal sehen, ob ich den September wieder kostengering halten kann.

Auch uhrwerksartig - eh wie immer - der Mamazwerg:
- Gestern wieder flammende Rede, ich müsse mir einen anderen/neuen Job suchen.
Die Firma bestünde nur aus Mobbing, etc. etc.
(Ganz unrecht bei paar Dinge hat der Mamazwerg ja nicht, aber mal so unter uns... wie läufts anderswo???)
Ah ja, sagte ich nur drauf, weil in der Anstalt damals so viel anders war?!?
- Seit paar Tagen spielen wir "zurück ins Jahr 2018" (oder/ und auch 2019).
Der Mamazwerg sagt nämlich nicht - ist ja toll, daß Du nach der Arbeit noch herkommst und zum Sport gehst.
Nein, der Mamazwerg strampft.
Ginge ich aber nicht, würde mir NICHT vorgerechnet werden - weil das war ja die Abmachung damals. Also KEINE Vorhaltungen, wenn ich nicht gehe. Konnte ich ja nicht ahnen, daß es Vorhaltungen gibt, WEIL ich geh...
Der Grund ist wohl - der Mamazwerg redet zwar, aber geht nicht und ich gehe und rede nicht. Und das macht aber ein schlechtes Gewissen und ich bade das halt jetzt aus.
- Der aktuelle Höhepunkt der Kritikschlacht - meine Haare.
Sähen ja wirklich schlimm aus, ich bräuchte nun endlich einen Haarschnitt.
Ich komm grad vom Friseur! - Na trotzdem.


Und Godot sowieso. Aber den lasse ich mal in seinem Saft schmorren.


Jo - was will man da noch drauf sagen außer: bis nächsten Mittwoch.
Mal sehen, ob der Mann sich dann wieder meldet.
Allerdings dürfte das eh nur eine Vorlagen-Nachricht sein. Aber macht ja nix.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern