Montag, 14. März 2022
49.232**
Letzte Woche haben wir fast die 50.000 geknackt.
Die Regierung sieht keinen Handlungsbedarf. Noch immer nicht.
Die nur noch wenigen gültigen Regeln werden nicht ordentlich kommuniziert.

Am Donnerstag stand ein Kollege neben mir und wir sprachen über Internes, als jemand vorbei kam und fragte, wie es ihm nun gehe.
Ich hatte mich schon gewundert, weil ich derzeit noch immer für einen Kunden eingeteilt werde, den er ab dem dritten Termin hätte übernehmen sollen.

"Ich hab die Tierchen noch in mir" - alles klar*...
4 Stunden später erzählt ein Kunde, daß er eigentlich in Belgien sein sollte, aber...
Heute ein Mail von einem Kollegen aus der selben Firma - er fällt aus und es geht ihm gar nicht gut.

Am Freitag ein bcc-Mail vom Montagmittagtermin - wegen Krankheit fällt die ganze Woche aus.

Alles Trippels. Manche davon schon mal +.
Aber macht ja nix - tun wir, als wäre alles harmlos, obwohl man die Langzeit-schäden noch nicht absehen kann.
Von alle den Menschen um mich, die seit Jänner + sind/waren, sind bis auf 1-2 alle Geimpfte. Durchgehend Trippels...


Und ich mach heute eine Stricherliste, wie oft ich das Wort "Nase" während Direktkontakt benutzen muß.


* War übrigens im Februar Schi fahren. Noch Fragen??
** von hier | Allerdings bereits 51.774 meldet für den 8.3 eine deutsche Statistik.

... bewässern

 
Ist in Deutschland nicht besser, im Gegenteil. Omicrom aka @realB11529 freut sich auch schon sehr auf den FreeDummDay - so sehr, dass Tippfehler passieren.

... verpflanzen  

 
Darf ich ja gar nicht laut sagen, aber ich steh auf die c-Zwitscherei. Hab ich wohl schon mal erwähnt : )
Omicron ist wohl ein/e BerlinerIn : )

Bei uns ist ja bereits seit 10 Tagen quasi nix mehr gültig, außer Maskenpflicht in Innenräumen, direktem Kundenkontakt ("körpernahe Dienstleistungen"), Öffis und Geschäft.
Da lagen wir bei knappen 40.000 als Resultat.
Ob das kostenlose PCR-Testen ab Ende März dann abgeschafft wird, man weiß es noch immer nicht...

Langsam geht mir selbst der Sarkasmus aus, nachdem der Humor schon länger irgendwo auf der Strecke geblieben ist, daher bin ich für bestimmte Dinge (wie von Ihnen verlinkt) dankbar, um wieder bisserl Luft zu haben.

... verpflanzen  

 
Ich lese es auch nahezu täglich. Wo O. ansässig ist, weiß ich nicht, es ist aber auf jeden Fall jemand, der oder die viel Ahnung vom Thema hat.

Hoffentlich bleiben hierzulande die Schnelltests aka "Bürgertests" kostenfrei. Einen kostenlosen PCR-Test gibt es in der Regel nur mit ärztlicher Verordnung, eine rote Kachel in der Corona-App reichte bei mir jedenfalls nicht, um einen zu bekommen. Die bekam ich natürlich beide Male am Wochenende, Samstagmittag bzw. Freitagabend.

... verpflanzen  

 
Aktuell sind sie dabei, sich auf kostenlose 4-5 PCR-Tests/Person/Monat zu einigen.

Da jetzt viel Infrasturkur abzubauen, wenn bald oder spätestens im Herbst wieder Varianten erwartet werden - nicht sehr sinnvoll.

Aber was weiß schon das Volk... : (

... verpflanzen  

 
Twitterte Omicron eigentlich schon einmal den Ohrwurm "(I've Had) The Time of My Life"?

We saw the writing on the wall
As we felt this magical fantasy ...

Just remember
You're the one thing
I can't get enough of ...

'Cause I've had the time of my life
And I've searched though every open door
'Til I found the truth
And I owe it all to you


Die FDP wäre ein passender Tanzpartner.

... verpflanzen  

 
Gute Frage - ich hätte fast darauf gewettet, daß es die Verwandschaft (c- oder delta) schon mal getan hat.
Kann aber auch nur sein, daß wer andrer den Witz vor/letztes Jahr gebracht hat oder es nur so derart passend klingt.

Bei uns sieht der Minister keinen Handlungsbedarf...
Das Pflegepersonal soll quasi die Quarantäne überspringen, aber den Kindern in den Schulen ist es nicht zumutar, würde das die Lehrerschaft tun. Zeigleich keine Masken bis Ostern.
(Da gibts seit 2-3 Wochen bereits nur noch eingeschränkte Tests.)

Ahja, aber den zu Pflegenden ist es zumutbar, angesteckt zu werden???
Und warum ist Masken den Kindern nicht zumutbar?

Wenn ich mir tagtäglich leider doch anschauen muß, wieviele Leute NICHT verstehen, was "Mund-Nasen-Schutz" bedeutet, weil sie nicht mal bis 2 zählen können (Hauptsache ferngelenkt durchs Smartie) dann sollte man vllt doch in den Schulen wieder lernen, was so alle im Gesicht ist...


Und es wäre mir auch lieb, wenn man allen aktuell Ankommenden -und ja, die haben andere Sorgen, aber müssen uns nicht noch mehr machen- sehr sanft durch die Bank erklärt, daß bei uns a. Masken & Abstand ist und b. MUNA zu bedecken sind.
Andere Länder, andere Sitten - aber alle die her kommen, müssten aus Respekt schon diesen kleinen Beitrag auf sich nehmen können...

... verpflanzen  

 
Ja, es wäre besser, ihnen das zu erläutern und auch ein paar FFP2-Masken zu spendieren. Zumal die Impfquote in der Ukraine vor Kriegsausbruch bei 34,5% (vollständig geimpft) lag und nur 1,7% die dritte Impfung zur Auffrischung erhalten hatte. Ich gehe davon aus, dass den Flüchtlinge in den Aufnahmezentren die Impfung angeboten wird, aber viele kommen ja auch privat unter.

Ein Jugendfreund von mir lebt in Frankreich, er und seine Frau haben vorige Woche eine dreiköpfige Familie aufgenommen. Kaum war die da, mussten er und seine Frau sich isolieren, weil sie sich nun doch infiziert hatten. Sein Test ist bereits wieder negativ, schrieb er mir gestern.

... verpflanzen  

 
So schwer wäre das nicht.
Aber das ist wohl so wie mit "Aufzug bitte nur mit Maske" und "auf den Boden spucken ist NICHT!".
Man spart sich das...

Zahlt eh nur die Allgemeinheit...
Um mich herum nur noch Quarantänefälle.
Und mehrfach Erkrankte (eh alle Tripples..).


Aber die Minister meinen, man müsse die Masken nicht wieder in der Schule tragen. Na gut - dann .. happy Durchseuchung : (
Testen ist nur bis Donnerstag noch kostenfrei.
Ab dann limitiert oder bis zu 135 Flocken teuer.

Außer man geht wen besuchen. Dann ists kostenfrei - wer das wohl überprüft.
Ach und die Vielverdiener im Parlament haben natürlich unbegrenzt freien Zutritt. Na sowas aber auch.

Ich weiß gar nicht, was die Steigerungfsorm von "versagen" ist.
Aber das trifft seit Monaten auf diese Regierung zu.

Aber gut, die sind ja auch zu sehr damit beschäftigt, ihren Dreck zu kaschieren....

... verpflanzen  

 
Man darf gespannt sein, wie es nach den Osterfeiertagen bzw. -ferien wird. Und hierzulande soll es ab Mai kein "anlassloses Testen" mehr geben. Ich deute das so, dass die Schnelltests dann bezahlt werden müssen. PCR-Tests gab es eh nur nach ärztlicher Verordnung, selbst das DRK bot keine mehr an, wenn man eine rote Kachel in der Warn-App bekommen hatte.

... verpflanzen  

 
Ich glaube, die Geschichte via SMS ist bei uns gänzlich eingestampft worden.

Ich bin jedes Mal überrascht, wenn ich mit dem Badmintonpartner kurz wo einkehre und er nach wie vor alle Anmeldungen (QR) durchführt.
Um uns herum tut das von den Einheimischen oder Touristen niemand...


Letzten Donnerstag war ich mit G. in der Innenstadt - zum Einen wars seltsam, weil das Lokal tatsächlich bis 23h offen war (hab wirklich noch die frühe Gastrosperrstunde gespeichert), zum Andren habe ich aufwendig nach einem Zettel gesucht (ich habe seit Pandemiebeginn etliches an Ausnahmeblas usw. immer im Rucksack - so aufwendig ist das nicht: 20 Zettel auspacken und dann halt den korrekten finden), aber man wollte dort NICHTS von uns sehen.

Beim Heimfahren von der Osternacht schienen paar auch gänzlich vergessen zu haben, daß die Öffis sehr wohl noch Maskenpflicht haben.
Das fand ich sehr unangenehm... auch wenn die Deppen alle weit weg von mir waren - in einem Zug, bei dem man keine Fenster öffnen kann, sondern nur Luft reingepumpt bzw. umgewälzt wird, wird auch die kürzeste Fahrt sehr lang : (

Ab morgen wirds bei uns auch keine explodierenden Zahlen geben, weil wo nicht getestet wird, gibts halt auch keine Zahlen.
Sehr clever... : (

Ich stelle mich darauf ein, daß es ab morgen wieder Diskussionen bei der Arbeit geben wird.
Mit den Ukrainern kämpfe ich auch wöchentlich.
Der neueste "Trick" - gemächlich Kaffee trinken, weil man somit nicht-Maskentragezeit maximal ausreizen kann...

... verpflanzen  

 
Und an der Erkranktenfront: das sind jetzt etliche K1s, noch immer oder schon wieder K1.
Teils kommen sie erst beim Freitesten drauf - huch, war ja selbst infiziert..
Aber K1 ist man ja hier auch nur noch mehr als ungeimpft.

Ich habe nach wie vor jede Woche oder spätestens alle 10 Tage jemanden dabei, der/die in Quarantäne ist.
Wobei Quarantäne gibts ja wohl nun auch nimmer oder kaum.

Keine Ahnung.
Wenn mir jemand erzählt, Kinder krank von der maskenfreien Schule heimgeschleppt, selbst auch nicht auf der Höhe, aber gar nicht zum Testen, weil sonst Quarantäne und infolge würde gar niemand mehr die Familie versorgen können.. ja was soll man da noch dazu sagen?


Aber nachdem man Ende des Jahres die Doppelgeimpften künstlich von 9 Monate auf 6 gesetzt hat, um eine Drittimfpung zu erzwingen, wird jetzt für die Trippels von 9 Monate auf 12 erhöht.

Ich sag dazu nix mehr. Ich trage nach wie vor rigors die Maske und halt nach Möglichkeit großen Abstand, an Arbeitstagen gibts nach wie vor viel Desinfektion und schau, daß ich ab und an zum Testen komme und mich sonst gesellschaftlich nach wie vor großzügig fernhalte...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Heute fast 60.000.

Totales Versagen der Regierenden.
Der Vize-GECKO ist inzwischen auch +.

Dafür immer nur hinten herum, wer aller welche Maßnahmen nicht gut finden würde. Wie wärs, wenn die bei den Pressekonferenzen Rückgrad zeigen würden???
Zum Speiben...

... verpflanzen  

 
Heute wisse man, dass die Lockerungen zu früh gekommen seien, sagte Rauch. Man sei damals anhand von Prognoserechnungen davon ausgegangen, dass die Zahlen sinken: "Das hat sich nicht bewahrheitet, das hat sich verändert, und zwar deutlich."

Meint das der neue Gesundheitsminister das tatsächlich ernst??
Ich frage mich, wo der vor 4 Wochen war ...

... verpflanzen  

 
Ach und...

Eine Beibehaltung des bisherigen Testsystems - und damit eine Abkehr von der geplanten Reduktion in Sachen Gratistests - schloss Rauch trotz der Rekord-Infektionszahlen heute aus.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.