Dienstag, 3. November 2020
Aller Seelen?
Eigentlich wär ein ganz andres Thema grad gewesen.
Und ich hatte mich auf die Fernsehnacht gefreut.

Jetzt ist alles anders.
Ich muß aus Sicherheitsgründen beim Mamazwerg schlafen.
Was sich seltsam schwierig gestaltet, denn zum Einen hatte ich letztens alle Wäsche erst heimgebracht, zum Andren heute nicht mitgenommen (wollte ich morgen in der Früh machen).
Also erst mal suchen, was von meinen Sportsachen nachttauglich ist, weil ich mir hier ja massiv frier.
Aber im Grunde alles nebensächlich.

Bin grad im Hin&Her gefühlsmäßig, weil zu Hause - Routine, essen, tun wie und was ich will, jetzt massiv runtergeschraubt wird.
Dazwischen zum Glück gemerkt, daß mein Handy einiges zu tun hatte und noch fix die Beste angerufen.

Danke, sagt sie. Jetzt kann ich beruhigt schlafen.
Ich wohl noch nicht. Grad sag ich noch zum Mamazwerg, ich will diese Woche nicht am Abend auf der Mariahilfer Straße arbeiten, wenn jetzt schon so ein Irrsinn, da ist kurz später von Geiselnahme die Rede.
Wäre heute nicht Allerseelen, wäre ich genau zu der Zeit dort gewesen...

Drei Kreuze, daß ich heute weder dort noch dann doch nicht in der Stadt gearbeitet habe, sondern komplett HO.
Mitten im Geschehen hätte ich nicht sein müssen. Ich weiß gar nicht, wie lange unsere Leute festsitzen werden.


Bin ziemlich entsetzt, daß der eine Sender ohne zu verpixeln zeigt, wovon alle anderen grad berichtet haben. Einmal kurz schwammig, aber dann sieht man den Mann liegen. Während der Attentäter zurückkommt und noch mal auf den Kopf zielt.
Was ist nur los mit den Menschen?? Und mit diesen "Journalisten"??? Könnte kotzen.


Hilft alles nix. Ich geh jetzt mal duschen. Drei Minuten andere Gedanken, vielleicht finde ich dann für mich genug Ruhe für diese Nacht.
Es ist Allerseelen. Vielleicht hilft das ein bisserl.

... bewässern

 
Als ich es mitten in der Nacht im Radio hörte, dachte ich sofort an Sie. Und all die, die verletzt oder ermordet wurden.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.
Unterm Strich ist es zum Kotzen : (

Entschuldigung - ich wollte bereits viel früher antworten, aber habe bis eben einen Kunden in der Schaltung gehabt.

Ich bin noch immer angespannt, aber war schon mal gut, am Nachmittag direkt mit meiner Kollegin zu sprechen und zu hören, daß sie gestern (wenn auch sehr spät) sicher nach Hause kam.

... verpflanzen  

 
Ich war erleichtert, als ich heute Morgen sah, dass Sie bereits etwas gepostet hatten. Vom Herrn Schizophrenisten nahm ich an, dass er gestern Abend daheim war.

... verpflanzen  

 
Von der Uhrzeit (Beitrag) her dachte ich mir das bei ihm auch.
Ich hatte heute zeitig HO, aber keine Zeit zum Bloggen und auch keinen Zugriff auf den andren Mailserver. Der Tag war sehr lang. Nächstes Mal versuche ich, eher zu antworten.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Viele Gedanken und alles Gute!

... verpflanzen  

 
Dank Dir!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Verrückt ist ja, dass ich unwillkürlich gestern Abend an Sie denken musste, sogar an den schizo und man glaubt es kaum auch an Fr. Himbeere, mit ihrer schicken Wohnung im dritten Bezirk. Gut, dass es Ihnen gut geht.

Ich war von den Ereignissen ein wenig angefasst und das obwohl ich hunderte Kilometer weg bin, liegt bestimmt an den Jungs, denen man das schwer erklären kann.

... verpflanzen  

 
Manchmal erwischen einen die Dinger heftiger als erwartet. Zudem sind wir auch noch angegriffen durch den Verlust der Dunkelkammer.
Ihre Empathie ehrt mich. Vielen Dank.

Als der Amoklauf in München war, habe ich Fröllein Elfentanz angetextet, weil mir das keine Ruhe ließ. Zum Glück gabs flott eine Antwort.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Endlich zu Hause.
Man wird so demütig und dankbar für Kleinigkeiten. Gut, wenn der Fokus manchmal wieder justiert wird...
Lektionen in Demut.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Grad komm ich vom Home Office heim, steht ein Pulk vorm Wohnheim und lärmt wie gewohnt.
Äh - Ausgangssperre? Nur 2 Haushalte? Abstand? Masken? Covid-19? Pandemie? Hirn???

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das Bild war verschwunden, was ich bemerkt habe, als ich eigentlich etwas anderes hinplatzieren wollte.



So ist die Wiener Seele - schlicht auf den Punkt gebracht.

Ich finde den Spruch nach wie vor gut, aber auch etwas aggressiv und für den Jahresabschluß möchte ich ihn nimmer auf meiner Startseite sehen - daher kommt das Bild dahin, wo ich es schon ursprünglich setzen wollte.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.