Samstag, 27. Februar 2021
Vom Aufstellungsfisch
Wieder eine Woche, die mit einem Hoch begann und täglich rasant abnahm.
Wenigstens ist nun der Brief an die Hausverwaltung unterschrieben und einschreibe-fertig. Das hat gestern eh noch über gute 2,5 Stunden gedauert und von meiner Arbeitszeit weggefressen.
Der Mamazwerg ist so lieb und bringt ihn heute noch zur Post.
Jetzt kann ich bisserl durchschaufen, wobei ich gestern vom HO noch den Packen Rechnunge mitgenommen habe, den die Finanz einzeln aufgestellt haben will. Dafür läuft nur noch wenige Wochen die Frist.
Der Witz: ist das endlich gemacht, fange ich eh schon mit der aktuellen Steuererklärung an.

Irgendwie glauben wohl alle Leute, im Lockdown hätte ich nix zu tun, dabei habe ich ja durch HO noch um einiges mehr an Aufwand : (
Und ja, die Rechnungen hätte ich schon mal vor 2 Wochen aufstellen können (die müssen dann auch noch in eine Tabelle *würg*), aber ich hatte den Packen im HO deponiert, weil die ja Kopien von jeder einzelnen Rechnung haben wollen und dazu kam ich noch nicht.
Da jeder Scanvorgang (ohne Benennung) 3 Minuten braucht, hatte ich dafür noch nicht das entsprechende Zeitfenster - zudem müßte ich auch noch andere Dinge für die Arbeit einscannen (die mir derzeit wichtiger sind), und selbst das habe ich noch nicht geschafft. Na ja...

Irgendwann Mitte der Woche hatte ich einen Fischbezug, aber die letzten Tage haben mich so aufgefressen (im neuen [alten] Teich schwimmt es sich nicht -aus Gründen- gut), daß mir grad auch nix mehr einfällt.
Vllt später noch, bin grad nicht gut emotional aufgestellt.

... bewässern

 
Sie Ärmste, da sind Sie echt nicht zu beneiden.

In Deutschland will das Finanzamt inzwischen so gut wie kein Papier mehr. Sehr praktisch.

... verpflanzen  

 
Hach - mit irgendwas muß man mir doch die Wochenenden versauern. Ists nicht die Steuer, ists die Hausverwaltung, der Energieanbieter oder oder oder (oder aktuell der Bruder vom Mamazwerg).

Die wollen bei uns (bei Nachforderungen) keine Originalbelege, aber Kopien davon.

Hab die Überflugsaufstellung grad in Sichtweit (erkenn aber nix), das sind in etwa 60 Posten, die die nun nicht nur in einer Auf-stellung mit Datum, Kosten, Zweck - sondern eben auch in Kopie - sehen wollen.

Mir fehlt aber ein Rechnungsbeleg von der Schmerztherapie.
Mal sehen, wie ich das deixeln werd.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.