Donnerstag, 23. Mai 2019
Sumpfpublik
Hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.
Fällt er in den Graben, fressen ihn die Maden.
Fällt er in die Hecken, fressen ihn die Schnecken.

Fällt er in das grüne Gras, macht er sich die Hose naß.
Fällt er in das Wasser, macht er sich noch nasser.

Fällt er auf die Steine, tun ihm weh die Beine.
Fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps!


Mal sehen, ob man den Sumpf jetzt bisserl ausheben wird oder ob sie sich nicht doch wie immer abputzen und wieder als Saubermacher auftreten werden.


Bei uns stand seit Tagen auf Karas´ Stirn "Immigrante raus" (während HC wie gewohnt von oben milde runter lächelt) - mittlerweile hat der Regen oder ein Mensch das meiste davon entfernt.

Ich frag mich nur, in welcher Konstellation "Immigrante" korrekt sein könnte. Möglich, daß auch noch was dran falsch geschrieben war.
Fast hätt ich dazu geschrieben "mehr Deutschkurse bitte". Aber ich beschmier keine Wahlplakate, keine Wände und keine Hausmauern.
Generell versuche ich nichts zu beschmieren, was nicht mir gehört (und selbst das noch nicht einmal).

Erstaunt gestern festgestellt, daß man sich auch als (ehemaliger) Bundesparteiobmann/Vizekanzler/Bundesminister zur EU-Wahl auf- stellen lassen kann.

Da sieht man mal, wie wenig ich mich im EU-Wahlrecht auskenn.
Aber wenigstens bin ich noch wahlwillig.

... bewässern

 
Die Ausländerhasser in Österreicht beherrschen die deutsche Rechtsschreibung und Grammatik also auch nicht so gut.

... verpflanzen  

 
Ich hab ja überlegt, ob das von einem Neuösterreicher ist oder doch einheimisch, aber Verschleierungstaktik oder tatsächlich unwissend falsch : )

Die Grammatik beschäftigt mich tatsächlich seit 10 Tagen *g*


Leider gibt es aber auch entsetzliche Schmierereien, ein Bild davon such ich Ihnen am Abend raus.
Man möchte kotzen. Aber da hat der nochKanzler ja auch schon schön mitgeholfen...

Nachtrag: Doch ganz fix gefunden - hier ists...

... verpflanzen  

 
Ja, das hat Kanzler Kurz. Es ist ekelhaft, genau wie diese Schmiererei.

... verpflanzen  

 
Dem ist nichts hinzuzufügen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
kenn' ich anders:
... fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben,
fällt er in den tiefen Bach, schwimmen ihm die Fischlein nach,
fällt er in die Hecken, beißen ihn die Zecken,
fällt er in den Sumpf ...

... verpflanzen  

 
Es gibt ja mehrere Versionen - aber diese mit den Fischlein (für den Fischfreitag) gefallen mir sehr gut : ))
Vielen Dank dafür.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.