Samstag, 11. Mai 2019
Vom Kerzenfisch und dessen Schein
fisch kommt nach, wenn mehr luft zum röcheln ist

Handy flog nur einmal und das innerhalb der ersten Minuten. Entweder hatte sie dann Mitleid mit mir oder mir angesehen, daß heute nicht gut rumscheißen ist. So oder so wars dann direkt "angenehm".
Man möcht direkt ein Kerzerl anzünden ; )

Am Heimweg eingekauft und nochmal ins Bett gepackt.
Nachmittagstermin wie immer Balsam und von dort aus weiter ans Süd -ende der Stadt. Hätte ich vorher mal mitbekommen, wie fix man vom Bahnhof in der Bücherei ist, wär ich schon eher hin : )

Dort Bücher aufgeladen (und eins wieder zurück gegeben, man muß ja nicht gleich übertreiben). Gefreut wie ein Schneekönig. Gestrahlt hat wohl vor allem der Fieberschein *lol*
Bei der Heimfahrt dann wieder Zugverspätungen ohne Ende, aber das gabs Zeit, um im Übergangsbuch noch einen großen Batzen weiter zu kriegen. Es nervt mich nämlich schon.

Noch schnell mit dem Malheur die Waschküche gesaust. Zudem ist so die Nummer zwei auch gleich wieder einsatzfit.


Und nun mal wieder bisserl Bildungsauftrag, nachdem der Teletext wie vieles im ORF mittlerweile so verseucht ist, man möcht speiben.
Den Kerzenfisch gibt es tatsächlich. Das ist ein Speisefisch mit sehr hohen Ölanteil, der auch als Lichtquelle genutzt wurde bzw. wohl auch noch mancherorts wird.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern