Dienstag, 21. Mai 2019
Salbadern*
trifft wohl so ziemlich derzeit, was politisch abgeht.
Schweigekanzler 2.0. (Wissen wir seit über 1,5 Jahren.)

Sehr interessant. Zu über 60 Einzelfällen gab es keine Äußerung.
Man war da grad im Ausland oder/und schwieg.
Nun ja.


Und dann spricht er doch.
(In der Wartezeit habe ich via Tablet (Lernprozeß) erfahren, daß man mit viel Geduld doch lernen kann, wie ein Pumpkopf funktioniert. Hätte ich mal kurz auf den in der Küche gesehen, wär ich schneller schlau gewesen.
Zweimal aufgemacht und einmal nicht wirklich (Feder zu schmal) repariert, dafür den Schreibtisch umgedreht und dann die Federn doch woanders gefunden.)


Und patzt zuerst einmal die Roten an, und das nicht zu knapp.
Und lamentiert hier, und opfert sich da.
Und nach über 30x (!!!) "ich" - muß ich die Rede nachlesen, weil mehr als Opferung und Märtyrer bei mir nicht hängengeblieben sind.
Das Kalkül dahinter versteh ich natürlich.
Mal sehen, ob ers nicht doch noch zum kürzesten Kanzler schafft.

Zum Glück ist Ostern vorbei, sag ich zum Mamazwerg.
Aber jetzt kommt ja noch die Auferstehung...



* Wer salbadert, sagt langweilige Dinge oder führt heuchlerisch-fromme Reden. Oder er gibt in seinen Reden vor, mehr zu wissen oder zu können, als tatsächlich der Fall ist.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern