Dienstag, 7. Mai 2019
Schwedenwurmzählung
Es traf sich am Samstag, daß der Mamazwerg (warum jetzt genau vermag ich nicht zu sagen) mit zum Möbelschweden gefahren ist.
Mit mehrfachen Hinweisen, da nicht reingehen zu wollen.

Okee. Also zuerst zum Biber und wegen Gießkannen geschaut. Das Theater in den letzten Wochen war nimmer auszuhalten. Letztens mit Kübel gegossen, aber das ist ja auch blöde. Aber wenigstens war dann keine Schiffsrinne quer durch die Wirtschaft und ich hab 10min Wasser aufwischen gespart.

Beim Schweden - ich wußte es schon - kosten nun die Pflanzen mitterlweile stolze 4 Euro PRO Stück.
Ich fing an bei 2,49. (Und in .de waren die immer billiger.) Irgendwie frech... aber ich wollte die Würmer nicht weiter leiden lassen.

Was für eine Frechheit, ich seh grad, in .de kosten die noch immer nur 1,99. Hat man Töne!!
Mal wieder der berüchtigte Österreichaufschlag. Sauerei!!


Nun ja, jedenfalls war der Mamazwerg sehr gefrustet, als wir endlich draußen waren und hat mich mindestens 5x daraufhin gewiesen, nie - also nie, nie, niemals mehr wieder - zum Möbelschweden fahren zu wollen. Ich möge bitte daran erinnern.
Gut.

Beim Bieber dann die Gießkanne geholt und auch da an der Kasse stehen 50 Cent mehr als angeschrieben.
Beim Schweden hatte ich ja keinen Nerv für Diskussionen, aber beim Biber ging das flux. Da wußte man auch den Preis genau...


Jedenfalls zu Hause dann einfach schlapp.
Den feinen Plan, kurz vor Nachtanbruch noch die Regenwürmer neu zu sortieren. Eine gute Zeit fand das dann auch der Regen. Also dann wirklich komplett in die Küche umgezogen. (Was für eine Sauerei.)
So gut es ging, Würmchen geborgen. Weil ich aber in der Küche sowieso fix Rückenschmerzen bekomm, werd ich in paar Tagen den Erdkübel noch mal umdrehen und zur Sicherheit durchsuchen.

Ansonsten ist nun die Laune wieder bisserl besser. Es grünt und die Würmer haben wieder eine gesunde Pflanze um sich.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern