Samstag, 20. Oktober 2018
Neue alte Messe
Alles neu macht der Herbst.
Dieses Wochenende unter anderer Leitung: die Kreativmesse Wien, vormals Ost.

Zunächst hats mich ziemlich wild um 8h aus dem Traum gerissen. Also ich mich selbst. Eine halbe Stunde später brummte wieder einer dieser Nervkäfer durch die Wirtschaft und bettelte um Erlösung.
Den Gefallen tat ich ihm und warf das Hörbuch an, allerdings keinen Blick aufs Handy.

Als ich dann eigentlich soweit war, daß quasi nur noch ganz entspannt das Aufbruchsszenario starten hätte können, war nur noch ein roter Balken am Handy, also umplanen (ich wollte ja eh nicht um 10h bei der Messe sein), weil aufladen. Zumindest ein bisserl.

Kurz nach eins dann dort und gleich mal fast an der Kassa vorbei.


Kein Info- bzw. Willkommensstand, sondern tatsächlich nun die Kassa.

Weil da ist aktuell ja nix markiert. Weder der Weg von der Ubahn zur Halle (wie eine Besucherin sich ziemlich beschwerte. Ok, den Weg finden geübte Besucher auch so), noch wo Kassa oder im Weiteren der Kunsthandwerksbereich.
An der Kassa hat man mir auch nix über das Geschenksackerl gesagt - nun versuche ich mal herauszufinden, ob ich mich drüber ärgern muß, was nicht bekommen zu haben oder eh nix verpaßt hab.

Fix geschaut, ob die Stanze, die ich vor 4 Wochen dann doch hätte nehmen wollen, da ist und ziemlich schnell ihr über den Weg gelaufen. Ziemlich lang gequatscht und gleich die Vogerl gegriffen, aber in der Zeit leider nicht nach den beworbenen Pinseln gesehen - die waren später nämlich ausverkauft : (
So wie einige andere Dinge auch, weswegen ich sicher nicht morgen nochmal hingehe. Das ist nämlich der Standardspruch der Standler - komm doch morgen noch einmal.

Kurze Runde gedreht zwecks Orientierung und nach dem Hirschen gesehen. Ja also, wenn ich ein Mail bekommen Ich lege ein Stück auf die Seite und ich kann ihn mir bei der Messe holen, dann gehe ich doch davon aus, daß er physisch wirklich da und weggelegt ist. Seit 4 Wochen fix die Weihnachtskarten im Kopf und nu alles fraglich *grrr*

Dann sehr nett wie schon vor 4 Wochen gequatscht und die Stanze schon mal mitgenommen. Nächste Runde, wieder kein Glück (dafür einen Glitzerstift. So sind wir - man bekommt was geschenkt und mault *gg), dafür Eulen und 3x Klebernachschub, weil der Preis so hervorragend war.

Leider erst zu Hause gesehen, daß die Scannerkasse (diese Woche eh schon gefressen) pro Stück 65Cents draufgeschlagen hat. Nun kann man über 65Cents diskutieren - aber ich hätte nie 3 Stück genommen, da ich eh noch Reserve habe und nur der Preis kaufentscheidend war.

In einem weiteren Raum gabs den Kunsthandwerks- markt - also nix zum Selbermachen, sondern nur zum Selberkaufen.
Dort Zeit gehabt, mich mit Lexi7 zu unterhalten und diesmal doch zuzuschlagen : )

Letztes Jahr liefs so.
Im Grunde (und mit bisserl Abstand) war es sehr ok, halt anders aber gut gemacht und die lernen hoffentlich das Fehlende noch dazu.
Ich freu mich schon auf die Frühjahrsausgabe.

Allerdings ärger ich mich ziemlich wegen der nicht erfüllten Zusage, weil die meine Pläne für die Weihnachtskarten nun komplett über den Haufen wirft und ich keine gute Lösung finde.

Die Messeausbeute ist in den Kommentaren.

... bewässern

 

Bild 1: Vom 1€ Stand Kuverts und Pailletten. Es glitzt wohl hier noch nicht genug.
Nachschub fürs Schneidbrett - zumal ich ja grad erst eine Klinge tauschen mußte.
Die Klingen aber von einem andren Stand.
Bild 2: Von der Stempelwunderwelt wilde Vögle (Eulen + Spatzen), Hirsch und kulricke-Stanze (muß schaun, ob Fehlkauf oder doch was damit anzufangen ist)

... verpflanzen  


... bewässern
 

Bild3: Von Pipilonia die Flockenstanze, die mir seit da nimmer aus dem Kopf geht und Dots zum Selbermachen.
Bild 4: Von der Papierwerkstatt Farbe, Glitzer und Schimmer + Labyrinthzeugs (hatte ich letztes Jahr vergessen)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.