Sonntag, 14. Oktober 2018
Pflanzen mit Damenbesuch
Nachdem ich gestern nicht die übliche Samstagsroutine sondern das Hörbuch laufen ließ, ergab es sich - und das ist für mich halt immer das Fatale an den MP3 Versionen - daß ich wirklich die 6 Stunden lauschend auf dem Bett lag, statt mal in die Gänge zu kommen.

Letztendlich dann aber doch zum Baumarkt gefahren und Pflanzen geholt, am Heimweg noch fix in den Supermarkt und zum FLOristen.

Im Aufzug erzählte mir die Nachbarin eine wunderbare Geschichte über die Violen.



Heute dann auch viel zu spät mal rausmarschiert. (Dafür aber am VM eine Stunde in der Sonne gelesen.) Ist ja nicht so, daß es aktuell noch lange hell wäre.
Die Amseldame kam dann auch noch (was mich ja sehr freut), was mich bisserl zum wortwörtlichen Stillstand zwang.

Also nicht ganz ganz alles fertig bekommen, aber gefühlt dreitausend Blätter sind mal im Sack und vorm Fenster ists nun wieder ordentlich und bunt.
Bisserl sorg ich mich, ob die Chrysanthemen (weil etwas exponiert) auch stärkerem Wind standhalten werden, aber das sehen wir ja dann.

Soweit mal alles aufgehübscht : )

... bewässern

 
Oh, Ihr Balkon wird aber hübsch. Bei mir blühen noch die Sommerblumen (Löwenmäulchen, Lobelie, Wandelröschen und Verbene und bis vor kurzem auch noch eine rote Petunie), ich bekomme es auch nicht fertig, sie herauszunehmen.

Stiefmütterchen hatte ich auch einmal schon im Herbst gepflanzt, aber nur in den einen Kasten, im anderen waren noch die Löwenmäulchen zu Gange. Diese Stiefmütterchen waren dann im Frühling auch viel stärker als die später eingepflanzten.

... verpflanzen  

 
Nachdem es ein warmes Wochenende war u. es sich da leichter arbeitet, als mit klammgefrorenen Fingern, hab ich das nun fix in Angriff genommen, weil noch 2x Messe für diesen Herbst.

Hier blüht auch noch Vieles, so ich auch nur die zwei Kisterl vorm Fenster "herbstfest" gemacht und das Wenige, was da drin noch lebte (dafür sehr buschig und hübsch anzusehen), dahin umgesetzt, wo es schon die ersten Ausfälle gab (u. dort bisserl nachgearbeitet).

Unterm Strich war es eh nicht ganz so einfach für alle 8 Umzieher (eine violette Lobelie dabei *g*) einen neuen Platz zu finden (Farben und/oder Größe) - aber aktuell siehts nett aus.

Zwei Chrysanthemen (pink & gelb) haben noch keinen Platz und auch 1 Stiefmütterchen ist noch nicht eingesetzt (und steht daweil im Kräuterkisterl). Letzteres ist meiner Zeitplanung geschuldet.

Das Froschgoscherl (Löwenmaul) blüht noch prächtig mit der Partnerpflanze um die Wette - mal sehen, ob ich die auf ein Bild bekomm : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.