Donnerstag, 24. August 2017
Im Rahmen festgehalten
Seit Tagen hängt die Oberbekleidung im Badezimmer, damit sich das Leinen aushängt. Ich versuche das Bügeln zu umgehen, das macht bei uns sonst der Mamazwerg (nur eben momentan nicht greifbar).
Daher Anweisung: ins Bad, mit dem Dampf hängt sich das aus.

Weils ja bei mir Nichtheißduscher so viel dampft ; )
Nun beobachte ich kritisch seit Sonntag, wie kein Dampf auf die Falten trifft, die noch immer sehr fröhlich massiv gut sichbar sind.

Den innerfamiliären Dampf lasse ich aktuell mal aus.
Der schlägt mittlerweile absurde Wellen.

Dafür aber hab ich vorgestern (eigentlich gestern) die Nacht zum Tag gemacht und endlich das Hochzeitsgeschenk (nr.2) fertig gestellt.

Dachte ja, schwups rein in den Rahmen und gut.
Aber da war das Klebeband, das urspr. provisorisch nur war und nicht sichtbar sein sollt. Aber diese Ecken. Geht nicht. Also rausfrimmeln (da war aber auch noch eins rückseitig für Extrahalt).
Neu verkleben, in das bereits geklebte Ticket wieder rein *schwitz* und hinten wieder fest. Alles in den Rahmen.
Dann sah ich Späne. Alles auseinander, Späne raus und wieder zu.
Dann Späne am Innenglas. Wieder auseinander.
Dann Fleck am Passepartout. Wieder auseinander.
Bis ich beschlossen hab, daß nu reicht und ich mit der Karte anfing.
Wahrscheinlich wär eh nix davon wem aufgefallen. Aber ich seh das, und wenn schon, dann ordentlich.

.
Idee bei Frau S. gesehen und seitdem auf Möglichkeit gewartet : )
Allein, wie oft ich diese Seite die letzten Wochen gesucht hab...
Kartendesign ist alt bewährt, auch wenn ich dachte, die Farben wären anders.


Allein wieviel Zeit für die Schriftauswahl investiert wurde, ist leicht grenzwertig. Fünf sind es sehr höflich nach unten gerechnet. Spielereien an insgesamt 5 Tagen - inkl. Mitnahme zum Flughafen für endgültiges "go". (Mit dem halbsedierten Mamazwerg eine Herausforderung.)
Dem Blatt taten die letzten 2 Reisen weniger gut, aber nu ists so - und die Schrift durchgehend abgestimmt.

Unter Strich alles innere Vorbereitung (die viel Spaß gemacht hat) auf die große Feier, die garantiert toll werden wird.

... bewässern

 
Jau - der Dampfbügler war nun über eine Stunde Zeitverschiß.
Insofernt relevant, da ich morgen doch nicht so entspannt zum Kundentermin kann, sondern schon einen Brutalwecker mit Frühstkunden unerwartet kurz vor 20h noch dazubekommen hab.

Geschenkband nicht aushäusig gefunden und jetzt doch das Bügeleisen angesteckt *bäääh*

... verpflanzen  

 
So, ordentlich gebügelt sieht anders aus, aber besser kann ich nicht (auf dem Bett bügeln).
Wird schon gehen.
Soweit wenigstens kleidungstechnisch bereit. Der Rest noch immer nicht. Psychologisch totmüd.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.