Freitag, 10. Februar 2017
Vom Hochzeitsverladungsfisch
Beim Weihnachtstreffen wurde groß vor quasi versammelter Familie eine Hochzeit angekündigt.
Letztes Wochenende gab man mir Datum und Uhrzeit der Trauung und Feier durch.
Zugegeben, ich war bisserl mürrisch an dem Tag und nicht begeistert, mir zwei Tage freizunehmen. Das lag aber an der Laune und der Über- forderung, jetzt und sofort alle Urlaubspläne über den Haufen werfen zu einzufügen, nicht aber an der Einladung selbst. Über die habe ich mich gefreut.

Prinzipiell sehe ich das ganze Einladungsgedöns sehr unkompliziert: wer auch immer heiratet, soll das nur mit den Leuten tun & feiern, die man (= Brautpaar) dabei haben will. Nicht mehr und eigentlich auch nicht weniger.

Kenn ich ja bereits aus meinem Umfeld - man sollte (Eltern wegen) von der Urstrumpf- bis zum Wurzelsonstwas, alle einladen, die jemals mit den Eltern befreundet waren. Dann kommt man auf Listen von über 100 Gästen, und da sind noch nicht einmal die eigenen Freunde dabei. Aus solchen Gründen haben Hochzeiten bereits nicht stattgefunden, weil das einfach finanziell ausgeartet wär (und auch nicht im Interesse vom Brautpaar so viele Pflichteinladungen), dann wollte man sich als Doppelhochzeit aufteilen, bis dann eine Beziehung doch in die Brüche ging und wieder aufgeschoben wurde.

Zwischenzeitlich den Mamazwerg über alle Daten und Uhrzeiten informiert und mich seelisch auf Kartenverbastelung (und vorheriger Stadtdurchquerung für Materialanschaffung) eingependelt.
Nu erfährt heute der Mamazwerg zufällig durch eine Verplapperung - wir sind standesamtlich quasi wieder ausgeladen, eigentlich gar nicht vorgesehen. Nur die engste Familie (gut, DAS lasse ich besser unkommentiert).

Gut, sag ich zum Mamazwerg, wer nicht einlädt, bekommt keine Karte. Und kein Geschenk.
So einfach.

Ich bin auch nicht sauer, weil ich dran festhalt, daß man einladen soll, wen man dabei haben möchte. Aber ich finde, man kann nicht ein Kuvert erwarten, wenn man aus- bzw. nicht einlädt.


Nachtrag:
Zwischenzeitlich den Mamazwerg getroffen und noch mal im Gehen über alles gesprochen, da sagt der Mamazwerg - Du, vielleicht ist es, weil sie eingeladen wird.
Na das wär mal was… und gar nicht so verkehrt gedacht.
Weil im Sommer, mit dem Rest der Familie, da kann sie sich nicht sehen lassen.

Sollte das aber wirklich der Fall sein…
hmmm... ich glaub, dann wärs das mit Familie.

... bewässern

 
Mittlerweile wieder alles anders, und doch weiß ich nix.
Außer daß der Mamazwerg ganz absurd (auf mich ?) angefressen ist.
Seis drum.

Hab aktuell arbeitsbedingt wenig Energie & Zeit für andres und mimosiere selber vor mich hin ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Heute Einladungsmail gelesen.
Freu mich. Gut, daß ich gestern zur Sicherheit Rohlinge gekauft hab :)

... verpflanzen  


... bewässern