Donnerstag, 2. Februar 2017
Schnee kommt
Weil der Kollege übers Wochenende krank und wir eingesprungen wurden (sehr zu meiner und vor allem Kundenfreude.
Was gibt es Schöneres, als in der Früh im Kundenhaus anzukommen & schon angestrahlt zu werden - zudem war ich seit damals nicht mehr ganz weit weg, weil der Kollege (bzw. seine Reha) und die Winterpause sich dann doch so ausgingen, daß ich andersweitig ein- gesetzt war), worüber ich am Montag- vormittag noch sehr bedeckt hielt, mußte ich mir dennoch bereits Gedanken machen, wie ich den Anmarsch bewerkstelligen würd.

Extra früher losgefahren, weil ich dachte, daß ich doch an der Bundes- straße entlang gehen würde, aber da jemand vor mir ganz tapfer den Vorhügel betrat, dachte ich, ich versuchs halt auch.
Drei Kreuzerl, daß ich da sehr standfest runtergekommen bin.
Im Vorfeld bereits Witze gehört, ich soll am Hosenboden rutschen.

Jedenfalls fragte ich bei der Empfangsdame nach, wie man denn da zu Fuß überhaupts aufs Gelände kommt, weil der Gehsteig, den ich urspr. benutzten wollte, tatsächlich noch paar Metern bereits aufhört und die Bundesstraße einfach zu gefährlich ist als Fußgänger.

Da sagt sie, daß das gar nicht anders ginge, als ich eh immer gehe.
Was jetzt bisserle blöde ist, weil da über die Rampe null Winterdienst ist und da ja doch genug Neigung (neben Schnee und EIS).
Ja, das Problem kennt sie auch.


Also dann tapfer zurückgestapfelt nach einem schönen Arbeitstag und unfallfrei geblieben. Bloß bisserl ausgefroren, weil ich in den Intervall gerasselt bin. Aber was macht schon so ein bisserl (haha) Schneefall.
Wenigstens hab ich vorausschauend die Fahrt zum Flughafen ab 6h30 abbiegen können : ) Ausschlafen ist angesagt.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern