Montag, 13. Februar 2017
Vertraulichkeitsüberschreitung
Langsam aber sicher reißt mir mit diesem Dienstleister die Geduld.

Am Freitag kam ich zu Mittag heim und hab am AB eine Nachricht. Name, Firma, Rückruf - ganz dringend.
Weder WO in der Firma (bei um die 5.000 Mitarbeitern ja berechtigte Frage), noch eine Durchwahl (wie lange anwesend auch nicht).

Gut, also nach der Arbeit mal testweise in unsere Filiale gerauscht und nachgefragt, ob eine Frau K. dort arbeitet.
Jo, aber nur bis 13h. Hätte also eh nix gebracht.
Man möge ihr bitte ausrichten, ich war da und versuche Mitte der Woche nochmal zu kommen. (Also ich kann schon öfters, nur ist sie ja dann nicht da).

Und nu kommts:
Heute bin ich beim zweiten Vormittagstermin, kommt vom Mamazwerg eine SMS bezüglich der Frau K.
Da dachte ich ja schon kurzfristig, ich krieg einen Anfall.
Einmal durchatmen und besser nachfragen, bevor ich den Mamazwerg verdächtige, selbst in die Filiale gegangen zu sein.

Man stelle sich vor !!!
Frau K, die mir am Freitag keine ordentliche Nachricht hinterlassen & ich daher am selben Tag auch nimmer in der Filiale antreffen konnt, ruft den Mamazwerg an (!!), um über mein Konto (!!!) zu sprechen !?!!

Na ich glaub, es hakt ganz gewaltig.
Nur, weil wir zufällig ident betreut werden (was ich gar nicht wußte, und mich per se net interessiert, weil die Dame eh nie anwesend ist, wenn ich Zeit für Bankkram hab), hat sie NICHT den Mamazwerg (nach einem Werktag) zu kontaktieren.

Ließe ich mir ja noch einreden, wenn ich weder auf weitere Anrufe noch Briefe reagieren würde, aber das???

Wirklich. S A G E N H A F T.


Dann bin ich tatsächlich in die Filiale gefahren, kommt sie mir mit Larifarischeiß, also eigentlich muß ich grad nicht jetzt und sofort, dies und jenes, sie schreibt nu bloß der Abteilung zurück, daß sie mich kontaktiert hat und ich informiert sei.

Die haben alle einen Sockenschuß - es ist wirklich nicht zu glauben.
Ich werd aber den Termin hart verhandeln, weil meine Schuld ist es nicht, daß ich EIN Dokument erst vor zwei Wochen erhalten habe. Außerdem stimmt die Auszahlung nicht und da wird auch noch nach- verhandelt werden müssen. (Oder auch nicht.)

Mittlerweile haben sie mich echt soweit, daß ich am liebsten schon vorgestern dort mein Geld abgezogen hätte.


Mal sehen, ob ich nächste Woche nicht einen Vorgesetzten informiere, daß die Frau K. den Vertraulichkeitskurs wiederholen sollt.
Das Bankgeheimnis läßt grüßen...

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern