Sonntag, 23. Oktober 2016
Vom Pflanzenherbstwerkel
Letzte Woche bin ich am Freitag noch zum Lieblingsfloristen gesaust.
Ganz ohne in der Firma vorbei zu schauen, weil irgendwann nämlich selbst für mich auch mal das Wochenende beginnen muß.

Mit 20 Stiefmütterchen die Freizeit endlich heimgebracht.

Danach bin ich einmal frierend ins Bett gekippt und habs auch gar nicht mehr zum Mamazwerg geschafft. Für einen kurzen Anruf hats dann doch noch gereicht, so viel Höflichkeit muß sein.

Somit war der Samstag messetechnisch verplant, damit ich am Sonntag in aller Ruhe das Herbstferkel geben kann.

Direktes Sonnenlicht ist ja nun Geschichte. Ein für alle Mal vorbei.
Das Bauwerk gegenüber kappt uns die Verbindung *seufz*
Aber der Seitensonnenstrahl tuts manchmal auch.



Und nachdem am Sonntag auch keine sichtbaren Menschen auf der Baustelle aktiv sind, ist das für den Moment mein liebster Balkontag.

Zwei Stunden noch bei Tageslicht gewerkt, dann zwei Stunden mit Außenlicht, wobei die Dunkelheit momentan das Licht absorbiert.

Zum Glück hab ich mit den grausligen Sachen (Steinderl aussieben) gleich angefangen, weil das Einsetzen geht dann relativ fix.

Alle Umzüglinge gut untergebracht und den Müllsack gleich runter.
Regen für Montag angesagt plus späte Heimkehr war da nämlich keine Option für Aufschub. Weil ich werf ja nicht Käfer in den Sack, damit sie dann wieder munter rauskrabbeln ; )

Die ganze Woche hab ich mich über den aktuellen Anblick gefreut.
Fein ist das. Kleine Freunde erleichtert den Streßschub.

In den kommenden Wochen muß ich noch paar Pflanzen einpacken und die Winterquatiere für die Insekten vorbreiten und dann ist es das wohl für dieses Jahr draußen gewesen.
Wasser auslassen sollt ich nur dieses Jahr wirklich nicht vergessen.

... bewässern

 
ja, liebe Sid, hübsche kleine Herbst - Freunde, die halten sicher noch etliche Monate!

... verpflanzen  

 
Ja, das ist auch der Plan somit wieder irgendwas Blühendes im Frühjahr zu haben, bevor das Garteln wieder losgeht : )
Die bereiten mir jeden fürchterlichen Morgen (zu Wecker- unzeiten) Freude.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.