Montag, 17. Jänner 2011
Gehaltsverdreifachung
Freitag Nachmittag am Weg zum Kunden bekomm ich einen Anruf: Spätkunde abgesagt, weil krank - wir sehen uns dann am Montag.

Wie Montag? frag ich, denn ausgemachte Termine gibt es nur bis Freitag und über Montag wurde bisher zwar gesprochen, aber nichts fixiert.

Bis Montag - hat die Kundin gesagt. Aber es ist niemand mehr da, der nachfragen könnte.
Aber der Cheffe bekommt ein Mail. Ja, bitte, sag ich und er soll am Montag VM klären, ob das Montag Spätnachmittag wirklich steigt oder nicht. (Auch wenn es niemand glaubt, aber auch ich hab mal Privatleben.)



Cheffe hat natürlich nicht. Dem hab ich vor einer halben Stunde hinterher telefoniert.
Während meiner Pause. Heute nur 3 Stunden Schlaf, wüste Träume, bin noch halb verloren und auf Zahnstocher.

Subchefin ruft zurück. Also die Kundin dies das jenes, ich soll sie bitte selber anrufen und mit ihr Termin ausmachen.
Wie heute gar nicht? Und wie, ICH soll die anrufen???
Wer zahlt mir das? Ich solle mich nicht so anstellen.
Ah ja, erinnert sich noch wer an meinen Telefontarif? Ich mich brennend genau, die Rechnung wurde erst vor 4 Tagen abgezogen.


Also Kundin angerufen - hin her her hin und der heutige Termin bleibt bestehen. Ah ja gut.
Wir sehen uns dann heute Abend und besprechen die weiteren Termine. Aber glücklich ist sie nicht.

Ich auch nicht. Vier Kunden wollen am Montag um 15h. Da gibts kein weder und kein noch. Es muß 15h sein, ich soll mich vierteilen.
Mach ich aber nicht. Aber am Freitag? Nein. Da hab ich aktuell zwei parallelle Termine schon (?!?), wie soll ich da noch 2 reinkriegen?

*seufz* Irgendwie bin ich angepißt.
Und sowieso wieder der Arsch. Weil ich den Chef unter Druck setz, damit der sich um was kümmert. Weil ich versuch 4 Kunden zufriedenzustellen. Weil es NICHT an mir liegt, daß dort die Kommunikation nicht läuft.

Vorletzten Freitag wurde ich deswegen schon von der Chefin angepflaumt, was ich am Montag vom Chef retour bekam - ich... aktuell... hab sowas von Bock auf Gehaltsverdreifachung... ich kanns gar nicht sagen.

Und in dreißig Minuten kreisch der Wecker. Sweet Dreams.

... bewässern

 
Aha, machen wir das doch einfach so: Sie Gehaltsverdreifachung + Arbeitsverdoppelung. Ich Gehaltsverdoppelung + Arbeitsverdreifachung.

Klingt zwar erstmal so, als obs ungerecht für mich ausgehen würden, aber Sie wissen ja nicht, dass für mich noch eine Rum-und-Ehre-Vervierfachung dabei rausspringt.

... verpflanzen  

 
Eigentlich ist das nur meine Forderung.
Sie glauben doch nicht ernsthaft, ich bekäme eine Gehaltserhöhung? Das ist bei uns nicht eingeplant. Seit der Einführung des Euros gab es keine Erhöhung mehr (und die nur im Groschenbereich, damit sich besser rechnen läßt) und ist so auch nicht vorgesehen. Wie zum Hohn hängen dann doch immer wieder die Erhöhungen der Fixangestellten aus.

Nur nach untenhin werden ab und zu neue Stufen erfunden, das wars dann schon.
Ganz theoretisch gäbe es noch eine Stufe (50 Cents mehr pro Einsatz), da hab ich vorletzte Weihnachten mal angefragt, ohne konkrete Anwort drauf.

Vor fast einem Jahr hab ich mich intern für fix (weil eeeendlich eine Stelle frei wurde) beworben (wie x andere auch) und stehe seitdem am (finanziellen) Abstellgleis.
Tja - auch ne Art, wem auf die Finger zu hauen.
Wobei mir nicht klar war, daß eine interne Bewerbung solche Folgen nach sich ziehen kann...

Aber wem was nicht paßt, wir wissen alle, wo die Tür ist...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Gut,
daß ich Ihnen nicht noch die andere Post aufhalste...

... verpflanzen  

 
Wieso denn? Hatte ich a. angeboten b. hätte ich gern gemacht.
Und c. wär das unter "Privatleben" gefallen *g*

Zu dem obrigen Chaos ist noch anzumerken, daß die Rezeption NICHT Zugriff auf diese speziellen Kundendaten hat. Sehr schlau, oder?
Sonst hätte man die Kundin zurückrufen können und das gleich fixieren können.

Aber wo wäre dann mein Streß geblieben - und wo die Bloggeschichte : )


Nach gestückelten 10 Stunden Schlaf seh ich das alles lockerer.
Wurde mit ganz wilden Träumen entschädigt, auch wenn die dann noch einiges an Nachdenkerei mit sich brachten : )

... verpflanzen  

 
Das war auch furchtbar nett von Ihnen. Aber dann hätten Sie bestimmt quer durch die Stadt gemusst und das bei Ihrem Terminplan. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen! Außerdem, die deutsche und die Ihrige Post funktionieren doch auch ganz gut (im Gegensatz zu einem anderen Land - hihi).

... verpflanzen  

 
Quer durch die Stadt ist meistens kein Thema (bin sowieso querbeet unterwegs - freiwillig wär da mal ne nette Abwechslung ; ) ), solange alles vernünftig öffentlich erreichbar.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der erste Frust scheint verflogen.
Ach , ich hätte auch keine Probleme das zusätzliche Geld sinnvoll zu verbraten ;-)

... verpflanzen  

 
Du mißverstehst mich - ich bekommen NICHT mehr Geld.
Wär dem so, tät ich solche Aktionen mit einem Schulterzucken ab und fertig.

... verpflanzen  

 
Ich hab schon verstanden, dass das nur Wunschvorstellungen waren, die sich leider nicht verwirklichen lassen.
Habe nur mal weiter geträumt, wenn dem doch so gewesen wäre... ;-)

... verpflanzen  

 
Großeinkauf bei SU, Teddy und dem Lieschen *g*

Lag ja auf der Hand *kicher*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Mein Gott, was vermisse ich diese Arbeitswelt so gar nicht... naja, 4 Monate habe ich ja noch. Ich sollte die echt mehr geniessen. Man verdraengt so schnell wie raeudig arbeiten fuer andere ist...

... verpflanzen  

 
Wäre es nicht, würde die Entlohnung halbwegs passen...
Aber bei uns bekommt man ja eigentlich nur einen Arschtritt auch noch verpaßt. Bitte, Danke - unknown Wortschatz... kommt halt noch hinzu *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern