Sonntag, 1. August 2010
Buchsuchung
Die Bib macht diesen Sommer wieder ganze zwei Wochen zu.
Also sollte ich mich vorher mit genug Lesestoff eindecken.

Wer gute, spannende Bücher bzw. AutorInnen kennt, bitte in den Kommentaren hinterlassen.
Werde dann schauen, was davon auf der Uni vorrätig ist : )

Mir gehen nämlich schon die Ideen aus.
Zur Not hab ich noch einen kleinen Stapel Reservebücher. Aber die kann man ja auch mal so zwischendurch lesen..

... bewässern

 
thomas pynchon, against the day

schwerer tobak, aber hält mindestens 2 monate vor :-)

... verpflanzen  

 
Ah - danke. Gleich schauen, ob die das haben.

Über 1500 Seiten? Wie soll ich das im Zug lesen? ; )
Na mal sehen - wenn ich sonst nichts nehm, dann kann ich das ja mal heimschleppen.

... verpflanzen  

 
ich darf ihnen gleich das entsprechende wiki ans herz legen

... verpflanzen  

 
Hehe - davon hab ich vorhin auch schon gelesen ; )

Werde aber, falls ich mir das antu, das Buch auf Deutsch lesen. Wiki schadet trotzdem nicht *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sehr spannend, aber auch heftig: Cody MacFadyen.

Auch spannend: Karin Slaughter.

Skurril, tragisch, komisch: Matt Ruff: Ich und die anderen.

Sehr "menschelnd", herzlich und intensiv: Bücher von Jodi Picoult oder Nicci Gerrard.

... verpflanzen  

 
C*dy McF*y - den finde ich derart... also.. das Experiment ist gescheitert. Der schreibt links und rechts ab, statt einen eigenen Stil zu entwickeln - so was nervt ...

Die andren schau ich mal, ob die verfügbar sind.

... verpflanzen  

 
Ihre Bib macht Urlaub??? SKANDAL!
wir haben ausser an Sonn-, Feier- und Montagen nur noch zwischen den Jahren geschlossen ... dafür haben wir keinen festgelegten Jahresurlaub und können in Urlaub fahren, wann wir möchten ... Und die Leser haben auch immer Lesefutter ..

... verpflanzen  

 
Die Unibib - nennt sich Schließwoche, in der Zeit wird aber geputzt und das Inventar überprüft (& saniert?) - also auch die Bücher. Da werden ab und zu auch mal welche beim Zurückstellen ins Magazin verstellt und finden sich so wieder.

Und 2 Wochen im Jahr finde ich jetzt nicht so schlimm, bin ja darauf eingestellt : )
Man wird nur ziemlich verwöhnt, da sich in den letzten Jahren die Zeit doch verbessert haben *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
von mir
dürfen sie nur Hinweise zu Bildbänden erwarten ;o)
Craig Thompson: Tagebuch einer Reise

... verpflanzen  

 
Von dem gibt nur "Blankets".

... verpflanzen  

 
Ich empfehle Ihnen Paula Lambert: "Keine Panik! Ich will nur Sex" So lustig, Sie werden es lieben!

Falls Sie Krimis mögen, lege ich Ihnen die Dr. Siri-Reihe von Colin Cotterill ans Herz, zB. "Dr. Siri und seine Toten".

... verpflanzen  

 
Sehr gut - werd dann schauen, was und ob es davon was gibt : ))

... verpflanzen  

 
"Blankets"
immerhin. Ansonsten vom französischen Autor "Tardi": so ziemlich alles. "Adele" ist was für jüngere Geister (ich lese die auch), aber der Rest: recht anspruchsvoll.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wiederholt lesen
Ich würde vorschlagen wollen die Ferien zu nützen mit dem Lesen altbekannter Bücher von denen man sich in der Vergangenheit vorgenommen hatte sie nochmal zu lesen weil sie so ungemein schön sind.
Gruß, T.

... verpflanzen  

 
Ja - das mach ich theroetisch, wenn ich am Balkon sitz. Da hab ich so meine 2-4 Bücher.
Und gestern dachte ich daran, mich endlich Marcels anzunehmen *gg* Aber Herr R. muß noch bisserl warten - immerhin ists ja draußen auch nicht so gemütlich grad, ich sitz ja auf den Pflanzen.

Kein Zustand. Und für eine Biografie gleich gar nicht. di etät ich leiber auf meinem Holzbankerl lesen, das ich noch nicht hab, weil.. aber man kann ja sich schon mal an den Gedanken gewöhnen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sie mögen wohl meine Lektüre nicht? :P

... verpflanzen  

 
Doch, nur gibts nichts davon auf der Unibib und für die andre, konnt ich die Freundin noch nicht in die städtische Bibi lotsen - aber ich arbeite dran ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
stieg larssons millenium trilogie - falls sie sie noch nicht gelesen haben
adler-olsen: erbarmen
tom rob smith: kind 44

eschbach: ein könig für deutschland
jakob arjouni: idioten. fünf märchen

bas kast: die liebe und wie sich leidenschaft erklärt

... verpflanzen  

 
Klasse - vielen Dank.
Werd meine Liste gleich erweitern.

... verpflanzen  

 
"Erbarmen" heute endlich ausgelesen. Tolles Buch!
Danke!!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Jürgen Habermas' Theorie des kommunikativen Handelns ;-)

... verpflanzen  

 
hahaha! ich verleih es gern... auf lebenszeit. allerdings hätte ich gern ein excerpt. ;-)

... verpflanzen  

 
Dafür sind Sie ein Jahr zu spät dran *pfeiff* ; )


Mal sehen, sollte ich es jemals lesen, können wir drüber reden *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Gerade Commissario Brunetti entdeckt. Niedlich.
Amüsanter, seichter Stoff: Milchgeld (Kommissar im Allgäu, ein Lehrer hats geschrieben....)

... verpflanzen  

 
An den hab ich auch schon mal gedacht, seh mir gern die Filme an.

Wollte nur mal den Hype abklingen lassen, aber ist jetzt wohl mal an der Zeit.

Ich werd dann Donnerstag langsam beginnen eine Liste für die Bibliothek vorzubereiten und mich dann nächste Woche abschleppen : )

OT
ENDLICH der Anruf (vor 3 Minuten) die Stifte sind da. Die Stifte sind da, ich kann noch gar nicht glauben. Muß nur noch einen Weg finden, die vor der Arbeit abzuholen, weil nachher haben die schon zu...

Nachdem ich nun eine Woche aufgehalten wurde, kann ich ab dem Wochenende loslegen. Davor bin ich wohl krank.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.