Sonntag, 25. Juli 2010
Auf die Stempel, fertig, arm
Jetzt hab ich dann wirklich endlich alles zusammen, um mal anzufangen. Der große Rest, der irgendwie noch seinen Weg zu mir finden wird, ist dann mehr so "möchte"-Kram, Liebhaberei, Herzauf-wärmer. Behaupt ich mal jetzt *fg*

So wie die 2 Stempel, die ich gestern komplett überteuert gekauft hab. Eigentlich Spielzeugkram, daher auch der Preis und die Aufmachung, aber es gibt halt so Sachen, Farben, Formen, an denen man (resp. ich) schwer vorbei kommt.
Und da ich gestern wieder friedlich gestimmt war (auch den Restbetrag vom Einkauf überwiesen hatte) und schuldenfrei, inkl. bisserl noch plus für nächste Woche übrig, bin, hab ich mir diesen Unfug geleistet. Dafür bin ich im Supermarkt mit nur einem rosa Schein ausgekommen. Auch ganz ungewöhnlich : )

Gestern wollte ich mit dem Durchprobieren schon anfangen, da ich schon bisserl mit Karten experimentiert hab, aber Einkaufen (und Stifte bestellen - statt 24 nun doch 36) mußte ich auch noch und als ich heimkam, da hab ich dann doch mal endlich wieder einmal Serie geschaut. Und den Eierlikör geköpft, der seit Ostern als Mitbrinsel für meine Samstagverabredung hier steht. Da die aber immer wieder verschoben wird, habe ich mich nun gestern geopfert, weil ich den sicher nicht ablaufen lassen wollte.

So allein eine kleine Flasche macht dann doch sehr ko und damit wars ein ruhiger Abend, den ich nicht mehr am Tisch zubrachte ; )

Eigentlich sollte ich heute noch paar Sachen heraussuchen und ein Mail schreiben, zudem gehts um ein finanzielles Angebot, aber ich fang nun doch mal mit der Spaßarbeit an. Geht dann auch leichter, falls ich die Unterlage in der Arbeit mitnehmen darf.
Aktuell wird auf Einpackpapier und Unterlagen für den Ernstfall geprobt und eine leere Kiste zur Unterbringung steht auch schon da : )

... bewässern

 
Okee - das Bild, das Bild - ich weiß : )
Nachdem sich das jetzt 3 Tage nicht unter der korrekten Bezeichnung hochladenließ, wird es wohl auch so gehen.

Sehet und staunet *fg*



So wild sieht das gar nicht aus und sehen tut man auch nicht ALL zu viel, aber da soll man sich ja auch auf Ergebnisse freuen können : )

... verpflanzen  

 
Sehr spannend - zuerst so ein Streß, weil ich kein Bild hochlad, und dann schaut eh niemand.

Hätte gar nicht die Karte knipsen brauchen...

... verpflanzen  

 
Das links unten kann ich als Stempel identifizieren. Aber was ist das andere?

... verpflanzen  

 
Ings 15 Stempel:
2 holzmontierte (die Katze links oben und die Schneemänner, man sieht die Rückseite)
3 slapstick (könnte man auf Holz montieren, wenn man wollte, ansonsten mit Acrylblock nutzbar) - rechts unten
7 "clear stamps" also Acrylstempel (-Blätter) - linker Rand aufgefächert. Haben den Vorteil, daß man von hinten genau sieht, wohin man sie plaziert & mehrere gleichzeitig verwenden kann und nehmen allgemein sehr viel weniger Platz weg als die holzmontierten.
3 EZ montiert, rechts oben (hinter den Slapsticks), verwendet man wie die Slapsticks.

Und weil das Holz fehlt sind sie auch um einiges billiger und aus diesen Gründen (Platz + Kosten) mittlerweile sehr beliebt und am Vormarsch.

Das, was Sie als Stempel erkannt haben, ist eigentlich ein Verwischwerkzeug, um Farbe ect zu verteilen : )

2 Stempelkissen, ein Embossingkissen, einen Stanzer (für Ecken, allerdings ist das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend - so schneide ich auch) = 20 Stück Ausbeute.

Und dann noch in 2 Größen Karteikarten - allerdings anderweitig gekauft. Das Embossing Pulver (zu dem Kissen) habe ich bezahlt & liegen lassen. Kommt nu per Post : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
ach
Frau sid, ich hab den Kopf so voll mit meinem Kram, ich komm da jetzt garnicht so recht mit, was Sie da machen - Karten? mit Stempeln? darf ich Sie fragen, wo sie Ihr Bastelzeug einkaufen? weil da gibts ja diese Künstlerwunderwelt in Simmering, kennen Sie die? kaufen Sie dort? fragen über fragen..
(und und ich hab riesenfreude mit meinem zwergfischtisch*g* haben Sie meine Einkaufgeschichte damals eh gelesen?:)

... verpflanzen  

 
Ja, Frau Bienieengel hat mich mit Kartenmachen angesteckt. Nachdem ich wie wild Papier gehortet hab, kamen letzten Freitag endlich die Stempel, mit denen ich so hauptsächlich was anfangen will.

Nein, im 10ten natürlich 11ten (Verwirrung der letzten Tage) war ich noch nicht. Sie meinen aber sicher nicht den P*gr* nehm ich mal an. Haben die eine Internetseite?

Daß Sie den Tisch kaufen wollte, bzw. haben - weiß ich - aber die Geschichte dazu hab ich wohl verpaßt : ( Können Sie mir die hier her verlinken?

Und nein, keine Sorge - so fleißig wie Sie sind, haben Sie gar keine Zeit meinen Versuchen zu folgen ; )
Wenn ich mal wirklich Zuspruch brauch, schrei ich laut bei Ihnen : ))

... verpflanzen  

 
Im 11ten: boesner

... verpflanzen  

 
ja, genau.
boesner. mit der u3 bebileicht zu finden (-;
die haben neuerdings jede Menge Bastelzeugs ist mir aufgefallen, wäre einen genaueren Blick bestimmt wert! und: die haben auch ein kleines cafe...also wenns nicht zu umständlich für Sie wäre: mein Angebot mal auf an Kaffee zu gehen steht hiermit (-;

meine Fischtischfanggeschichte: http://seemuse.blogger.de/stories/1665235/
(jetzt hoff ich nur, daß ich das mit verlinken auch kann!)

... verpflanzen  

 
@kinomu - Danke für den Link.
Nein, sagt mir NOCH nichts, aber hab grad gesehen, daß ich dort etliches an Zusatzwerkzeugs günstig bekommen könnt. Machen wir einen Ausflug? ; )

@seemuse
Fischgeschichte.. ENDLICH les ich die!! Weil ich mich immer bei Ihren Kunstwerken so verliere (und dann den Überblick *g*)
Sehr gut!! Ich hoffe, Sie haben lange viel Freude mit dem Zwergerl *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Geduld,Geduld...komme doch grade erst von der Arbeit.

Oh, ich kann Magnolias sehen und Clearstamps ( jede Menge) und Penny Blacks und ist der Stanzer ein Eckenrunder ? Den muss ich unbedingt auch noch haben, nur die sind doch so teuer.
Man da haben Sie aber zugeschlagen. Sehr schön.
Die erste Karte wird aber nun endlich mal nötig....

... verpflanzen  

 
Ist schon fertig.

Nun ja, der Eckstanzer (3,80 Flocken) - mit dem bin ich nur teilweise glücklich. Vllt muß ich noch üben, aber bis jetzt sehen die Ecken so aus, als hätte ich sie selber geschnitten...
Aber er spart Zeit.

Ansonsten haben Sie alles richtig erkannt. 12 P*nny Bl*ck (Clears: 2 Weihnachten + 2 Holz, 2 Geb., 1 verrat ich noch nicht) und 3 T+lda - und ich weiß, daß man wenig davon sieht, aber es braucht ja auch bisserl Geheimis für Überraschungen ; )
Kann Ihnen aber gerne die Nummern/Bezeichnungen per Mail durchgeben.

Hab leider auf die Oll*f*nt Stempel vergessen, aber ein Grund mehr wieder hinzufahren und das hat sich wirklich wirklich ausgezahlt. In jeder Hinsicht.

Und mit den P*nny Bl*ck lag ich vollkommen richtig. Das sind MEINE Stempel *gg* Hab heute ein wenig mit den Katzen gespielt *fg*
Ich denk mal - vom Mix her, hab ich das gut erwischt. Dann noch vllt Oll*f*nt dazu, wenn es noch gute gibt und bissi S. Kay. Aber bin vollauf glücklich. Endlich wieder. Und ich hab heute gelernt, daß ich mit dem Sortieren aufpassen muß, weil ich mir die Sachen nach Einkauf merk und weniger, wo die nun stecken (außer Clears, die sind alle in einem Sackerl).
Allerdings, wenn ich dann endlich mal die leere Kiste besiedel, ist das vllt auch einfacher.

... verpflanzen  

 
Wie ?
Die Karte ist schon fertig und wird uns vorenthalten? Unverschämt von Ihnen * tss*

Dann haben wir ja genug zu tauschen ;-) PBs hab ich nämlich keine, höchstens ein paar Abdrücke.

Die Kiste wird bestimmt nicht lange reichen...die Schätze vermehren sich irgendwie ständig ;-)

... verpflanzen  

 
Ich dachte - ein Bild pro Tag reicht vllt ; )

Muß Innenseite noch fertig machen, hab dazwischen endlich das Geschäftsmail verfaßt *uff* Lange Geburt war das jetzt, aber sehr wichtig und man muß da auch Termine einhalten wegen Zuverläßigkeit (und nun wieder den Tisch umräumen, zum Weiterwerkeln).

Die Sache mit der Kiste: Ich hab natürlich schon heimlich in der Schuhschachtel herumgelinst, wo es denn noch eine Möglichkeit für Aufbewahrung gäbe. Und bin fündig geworden!! (aber psst - der Platz ist noch teilweise belegt). Außerdem, wenn alle Stricke reißen, trenn ich mich von paar Sachen vom Omazwerg. Der Bastelkram ist wohl auch sicherlich schon jenseits aller Verfallsdaten ect. Würde ja nur mein Bastelzeugs gegen das andre tauschen. Mal sehen. Das ist aber nur so die absolut Notlösung derzeit.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wenn ich mir das Foddo mal so anseh, dann planen Sie schon die Weihnachtskarten, Frau Sid. Dafür hab ich noch gar nix kaufen können. Die Weihnachtsstimmung will sich einfach noch nicht einstellen....

Und sorry, ich musst erstmal die Reste der Party beseitigen gehen, Geschenke mit Kind (oder umgekehrt?) einsammeln gehen, dann Kind abfüttern und schlafen legen, Wäsche waschen & aufhängen, denn morgen ist ja Abfahrt... Ups, heute... Ab ins Heiabett!

... verpflanzen  

 
Ich wünsche Ihnen einen tollen Urlaub.

Ja, Weihnachtskram gibts bisserl was und ich bin schon am Vordruck & Arbeitsschablonen ect basteln, um dann alles zügig voran zu bringen.
Fast glaub ich, daß dieses Jahr sehr viel mehr Karten verschickt werden, als sonst ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.