Sonntag, 31. Jänner 2010
Die 130 Jahr-Pille
Derzeit geistern immer wieder neue Forschungsergebnisse herum, wie der Mensch noch älter werden kann.

Ist ja alles schön und gut, aber wer will das? Und vor allem wie?

Stell ich mir auch irgendwie sehr durchdacht vor, wenn wir dann Massen an Leuten über 100 haben. Wovon sollen die leben, wie soll das gehen? 30-35 Jahre Arbeit und dann 50-70 Jahre Pension? Wer soll das bezahlen???
Und was noch viel krasser ist: schon jetzt findet man mit 40 schwer einen Arbeitsplatz, mit 50 fast nimmer und mit 52 nicht mehr vermittelbar?? Wie bitte soll das gehen???

Sollte man davor nicht einfach die Wirtschaft zwingen Arbeitnehmer zu akzeptieren, egal welches Alter sie haben, Hauptsache die Arbeits-leistung paßt?

Stell ich mir auch sehr nett vor, wenn man dann so ab 80-85 komplett hilflos in einem Heim liegt und noch locker 30 Jahre vor sich. Wer pflegt diese Leute dann? Ach ja, die 65jährigen. Weil das dann die einzige Arbeit ist, die sie noch finden. Ob sie die körperlich schaffen? Nun ja, wir werden sehen...

Find ich irgendwie nicht alles so prickelnd.
Was meint der Mensch zu versäumen? Noch mehr Kriege, noch mehr Elend?

... bewässern

 
Älter werden finde ich nicht so prickelnd, bzw. das Altern. Wenn man das unterbinden könnte - ok. Weiß auch nicht, was man davon halten soll.

... verpflanzen  

 
Soweit ich das verstanden hab, geht es darum, das Sterbedatum weit nach hinten zu verschieben.
Als gäbe es von uns net eh schon genug... ; )

... verpflanzen  

 
Ja, hab das verstanden :o) Aber was hilft mir das, 130 zu werden und dafür alt, runzelig und gebrechlich zu sein? Wenn der Alterungsprozess dazu noch gestoppt werden kann - ok. Aber so? Will ja so schon nicht alt werden ...

... verpflanzen  

 
Ich will nicht mal 130 und ganz fit erleben.
Ich will dann gehen können, wenn ich finde, daß es Zeit ist. (Und auch um Platz zu machen. Man muß auch mal loslassen können. Und bis jetzt halte ich mich auch nicht für den Nabel der Welt. Okee, einer ganz winzigen Welt vllt, aber auch diese wird ohne mich überleben.)

Allerdings behauptet angeblich meine Lebenslinie eh das Gegenteil. Nun ja.. mir wurde grad gesagt, daß ich immer noch so jung aussehe... vllt lass ich mich bis 90 überreden ; )

... verpflanzen  

 
Da hat doch eine Gruppe von Midlife-Crislern ein neues Projekt gefunden. Dann sollen sie mal schön ihr Mittelchen selbst ausprobieren. Dann steht in den Memoiren wie es ist, 130 und scheintot vor sich hin zu siechen. Nur dass das sicherlich von uns keiner mehr liest. Ich bin doch nicht doof...

... verpflanzen  

 
Hehe - ich glaub ja noch nicht mal, daß ich meine Pension erleben werd ; )

... verpflanzen  


... bewässern