Sonntag, 31. Jänner 2010
Die 130 Jahr-Pille
Derzeit geistern immer wieder neue Forschungsergebnisse herum, wie der Mensch noch älter werden kann.

Ist ja alles schön und gut, aber wer will das? Und vor allem wie?

Stell ich mir auch irgendwie sehr durchdacht vor, wenn wir dann Massen an Leuten über 100 haben. Wovon sollen die leben, wie soll das gehen? 30-35 Jahre Arbeit und dann 50-70 Jahre Pension? Wer soll das bezahlen???
Und was noch viel krasser ist: schon jetzt findet man mit 40 schwer einen Arbeitsplatz, mit 50 fast nimmer und mit 52 nicht mehr vermittelbar?? Wie bitte soll das gehen???

Sollte man davor nicht einfach die Wirtschaft zwingen Arbeitnehmer zu akzeptieren, egal welches Alter sie haben, Hauptsache die Arbeits-leistung paßt?

Stell ich mir auch sehr nett vor, wenn man dann so ab 80-85 komplett hilflos in einem Heim liegt und noch locker 30 Jahre vor sich. Wer pflegt diese Leute dann? Ach ja, die 65jährigen. Weil das dann die einzige Arbeit ist, die sie noch finden. Ob sie die körperlich schaffen? Nun ja, wir werden sehen...

Find ich irgendwie nicht alles so prickelnd.
Was meint der Mensch zu versäumen? Noch mehr Kriege, noch mehr Elend?

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern