Montag, 1. Februar 2010
Geheimnisvolles Balkonzeugsrücken
Mein Blumenkisterl (sehr groß) stand bis letzte Woche im Zwischenstock nach oben. Daneben 2 Backbleche. Die dienten als Untersetzer für die Exiltanten im Sommer. Als doch alles Lebende vom Balkon wohin auch immer verräumt werden mußte...

Jetzt steht besagtes Kisterl im Zwischenstock nach unten und die Backbleche kommentarlos, ansichtlos, einfallslos, neben meiner Tür.


Und Schuld ist....

........................ Sid. Wer sonst... Und das kam so:

Letzte Woche - Remmidemmi auf dem Gang. Ziemlich lange. Also bin ich mal zur Wohnungstür gewandert, schließlich räumt man ja in unsrer Stadt auch gern untertags Wohnungen aus. Fremde - versteht sich.

Gut, kein Ausräumer. Zumindest von keiner Wohnung. Aber Kabel hin, Kabel her, Lärm, Lärm, Lärm.
Und dazwischen Treppe trippel rauf, Treppe trippel runter.
(Sagen Sie das mal 3x schnell hintereinander.)

Irgendwann hab ich mal wieder durch das Guckerl geschaut um zu sehen, was da so abgeht.
Erwisch ich doch den Heini, wie er in den Zwischenstock trippelt um mit meinem Blumenwandel wieder runter zu trappeln.
Und als Steighilfe zu benutzen.


Irgendwie frech, oder?

Erzähle das dem Mamazwerg letzten Donnerstag. Und dann kams: Frechheit, Unverschämheit, und so weiter.
Und dann: "Und was hast Du gemacht?" - "Wie was hab ich gemacht?" - "Na warum bist Du nicht SOFORT raus und hast ihn zur Rede gestellt??" - "Weil ich in der Unterwäsche keinen Drang hatte, mich vor einen Wildfremden zu stellen?"

Und dann ging das noch einige Zeit so weiter, bis wir bei dem Fazit gelandet sind: Sid ist der Volldepp, der Volldeppen und an allem Schuld. Schuld, daran, daß Sid an einem freien Tag!!!!! in der Unterwäsche in der eigenen!!! Wohnung abhängt und NICHT in der Unterwäsche!!! sofort rauspirscht und den Heini anspringt zur Rede stellt.


Unter Strich sehr spannend zu sehen, wie anfängliche Empörung (was erlaubt der sich?) innerhalb von maximal 3,5 Minuten in ein Vollteppich Sid umschlängt. Gigantomanisch. Ich glaub, der Mamazwerg hat sich selbst geschlagen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Alle Monate wieder
(un)planmäßig die falsche Herdplatte aufgedreht und wieder ins Bett gepackt.
Ich hasse es... und die Nebelschwaden auch...

Zum Glück ist diesmal net mehr passiert, außer daß ich heute Abend fluchend eine halbe Stunde den neuen Topf schrubbern muß.

Morgen gibts wieder bloß eiskalten alten Tee...

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern