Montag, 28. Dezember 2009
Nasale Frühlingsgefühle
Seit gestern niesen wie eine ganz Große, jetzt noch blutige Taschentücher. Es ist raus: ein Allergieschub.
Tät mal gern wissen worauf.

Abgesehen vom Einkorn und dem Gewürz ist nichts Neues offen oder in der Wohnung. Aber auf das Einkorn reagiert man angeblich nicht allergisch, weil Urkorn. Und wie käme das in mein Bett. *seufz*

Weiter schnupfen und mal Calzium trinken.
(Glanzleistende Voraussicht: letzte Woche Nachschub gekauft, allerdings den Nasenspray schon wieder vergessen.)

... bewässern

 
Gesundheit! Ich habe ja gelesen, dass schon die böse Erle und die fiese Hasel in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs sind. Könnte es das sein?

... verpflanzen  

 
DAS wär natürlich eine Erklärung. Danke.

Ist ja nicht genug von Feb bis Nov allergisch zu sein, jetzt muß der Dezember sich auch noch einreihen.. unglaublich...

(Wenigstens bin ich durch die Ausladung den Katzenhaaren entgangen...)

... verpflanzen  

 
Stimmt! In meinem Garten blüht die Hasel auch schon. Selbst bin ich allergisch auf Schimmelpilzsporen. Die fliegen vor allem im Herbst und feuchten Wintern durch die Gegend. Vielleicht hast du das ja auch?

... verpflanzen  

 
Vllt? Nach dem Sommer bestimmt.. allerdings nicht im Bett soweit ich weiß ; )
Na ja, ich werd mal das Urkorn wieder wegräumen und hier bisserl räuchern oder duften, dann sehen wir weiter... derzeit gehts. Aber diese blutigen Taschentücher machen mich leicht nervös. Morgen wohl doch zur Apotheke hüpfen und den Spray (auf die Liste schauen, AUF die Liste schauen!!!) holen.

Das heißt für heute Abend: Rundfahrplan erstellen. Dann hol ich den neuen Pflanz (so ich einen find), renn 2x zur Bank, usw. Eigentlich sollte ich beim Mamazwerg zwecks Pflanzenkontrolle einfallen, aber ich weiß nun ja nicht, ob da wieder gewohnt wird oder nichts *seufz*
Werd ich wohl riskieren müssen. Mehr als, daß ich gleich wieder die Tür zumachen, sollte nicht passieren können (harhar).
Was ich NICHT vorhab zu tun: den Mistsack dort zu entsorgen. Das geht WIRKLICH zu weit. Bin ich die Müllabfuhr? Bekam ja letzten Dienstag wieder einen Anruf "und übrigens, wenn Du eh grad da bist, könntest Du..?" Mehrfach im Jahr, bei fast jeder mehrtägiger Abwesenheit .. wie KOMM ich dazu????

Und dann am Abend arbeiten. Klingt super blöd, aber darauf freu ich mich schon sehr. Neuer Kunde, null Infos, alles so wie immer. : ) Mal einen Moment lang nützlich fühlen. Schön.

... verpflanzen  

 
Das ist schon fies! Bestimmt trockene Schleimhäute durch die Heizungsluft. Allerdings sind doch Sprays da weniger gut, oder? Besser eine Nasensalbe? Ich kann da Nisita empfehlen, die hatte ich nach meiner Nasen-Op.

... verpflanzen  

 
Der Spray ist nur zur Säuberung der Schleimhäute wegen der fiesen Pollenangriffen.
Nasenspühlung finde ich persönlich.. nun ja, also nein danke : )

... verpflanzen  


... bewässern