Sonntag, 6. Dezember 2009
Fernentsteuert
Vor ca. 3 Wochen wollte die Playtaste von der Fernbedienung nimmer. Na gut, halt immer zu Video-Gerät hingewuselt und dort rumgeklickert. Nach paar Tagen Batterien auf Verdacht getauscht und schon geht auch die Stoptaste nimmer. Nur noch Laufen geht, beidseitig.

Nachdem nu 2 Tasten nimmer gehen, fällt auch sämtliche Programmierungsmöglichkeit ins Wasser und ich darf von hand aufs Knopfer drücken.
Was keine Option ist, wenn ich gerade außer Haus weile.

Hat jemand eine konstruktive Idee wie wo wann was?
Und ich hab extra nochmal Batterien gekauft und auch mit denen ist keine Besserung zu sehen gewesen, also an Altware kanns nicht liegen.

... bewässern

 
Als erstes würde ich kontrollieren, ob die Leuchtdiode (bzw. die Abdeckung) sauber sind. (Wie ich Sie kenne, sind sie das aber ohnehin.)

Als nächstes würde ich das Teil zerlegen, nachsehen, ob sich vielleicht eine Lötstelle gelöst hat, eventuell reinigen...

Oder: kennen Sie jemanden, der das gleiche (oder ein ähnliches) Gerät hat? Ausprobieren, ob sich mit Ihrer Fernbedienung das andere Gerät steuern lässt und ob die andere Fernbedienung Ihr Gerät steuern kann.

Oder mit einer "Universal-Fernbedienung" versuchen.

Googlen.

(Hersteller und Typ des Geräts?)

... verpflanzen  

 
Hab schon versucht das Teil auseinanderzunehmen und reinzuschauen, bekomms aber nicht auf : (
Zumindest nicht ohne weiteres, vllt mal mit Werkzeug versuchen.

Gerät hat niemand, den ich kenn. Ist ein HB V670.
(Beinahe lächerlich ist, daß ich vom alten erst vor einem Jahr oder so die Fernbedienung weggegeben hatte... allerdings hat die eh nicht auf das Gerät reagiert.)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.