Samstag, 24. April 2021
Von der Fischtürklingel
In Utrecht gibt es jetzt eine Fischklingel. Eigentlich werden dort oft genug die Schleusentüren geöffnet, aber der aktuellen Situation geschuldet, gibt es weniger Schiffsverkehr und so stehen die Fische quasi vor verschlossenen Türen und können nicht zu ihren Laichgebieten oder wohin die sonst so unterwegs sind.

Daher gibt es nun diese formidable Einrichtung - der Mensch schaut, ob ein Fisch wartet, drückt auf die online Glocke, kann den auch noch zuordnen und wenn genug für die Fische (nach Sichtung) "geläutet" haben, werden die Tore geöffnet.

Dazu gibt es auch noch die Empfehlung, daß man in der Nacht beim Lifestream die beste Sichtungschancen hat.

Ich liebe es! : )


--------

Bisserl die Glocken läutet hört wohl auch der Di-Kunde.
Sagt zu spät ab, diskutiert ewig mit der Firma rum, und patzt mich jetzt auch noch an. Dabei habe ich damit NIX zu tun.

Zwei Wochen später ist alles geklärt und die Wogen geglättet.


Leider hats die Oma nicht geschafft.
Die ganze Familie ist schwer erkrankt.

Mist aber auch. Und irgendwie auch total unnötig : (
Der Sohn, der am meisten aufpaßt, scheint irgendwo aufgeschnappt und eingeschleppt zu haben.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern