Sonntag, 4. April 2021
Vom Oster/un/frieden
Es ist soweit: ich will nix mehr verstehen.
Nicht, warum bestimmte Menschen sich immer die expliziten Daten aussuchen müssen, um Streß zu machen. (Offensichtlich denken sie genau zu den wenigen Terminen an andere und brauchen Reibung.)
Nicht, warum bestimmte Menschen ihren Grant runterschreiben (an sich nix Verkehrtes), und ein Mail mitten in der Nacht verschicken.
Schreiben, speichern, bei Tageslicht 3x lesen wäre sinnvoller.

Nicht, warum wer groß "Familie" schreit und ...
Ach - diese Menschen nehmen schon wieder viel zu viel meiner Energie ein.

Ich hätte es ja wissen müssen.
Spätestens als der Mamazwerg vergnügt verkündete, sie gefragt zu haben, ob sie zusammen zur Karfreitagsmesse gehen.
Nicht falsch verstehen, der Mamazwerg kann wann und mit wem auch immer zur Kirche.
Aber eigentlich ist Messe nur mein Ding. Und vor allem zu Ostern. Vor allem, weil ich wegen Kontaktbedenken die aktuelle Einladung leider ablehnen mußte.

Als ersteeinzige Wahl dann den Stachel zu befragen, finde ich massiv unpassend und traute mich, das diesmal direkt anzusprechen. Nicht einmal gefragt worde zu sein, ist für mich der nächster Verrat. Wobei ich gar nicht nachdenken will, ob der vom September nicht noch schwerer schwiegt.
Es folgte, was folgen muß: ich hätte ja gesagt...

Genau - ich habe auf "Du kannst ja am Freitag/Samstag einkaufen" gesagt, daß wenn ich nicht arbeite, ich genau wie die letzten 50+ Wochenenden sicher nicht (für den Supermarkt!!) das Haus verlassen werde.
Und ich habe bereits am Montag gesagt: Wenn Du was zu Ostern machen willst (->Osterjause), dann entweder morgen oder am nächsten Dienstag, weil ich nur noch am Dienstag fürs HO komme und dann eine Woche nicht mehr.

Daß man das als Scherz verstanden hat, versteh ich nicht. Immerhin habe ich nun mehrfach (und seit Wochen) gesagt, daß wir Intensiv-termine in der Stadt haben und ...

Aber gut - ich habe mich mangel/fehler/haft ausgedrückt. Ich hätte dies nicht, das nicht... Ja schon gut...


Das Mail meines Onkels habe ich nicht gelesen. Ich sah am Schluß was von "tat gut, das von der Seele geschrieben zu haben" und mitten drin Isebills Namen und hab das Mail weggeklickt.
Ich danke nur meine Intuition, daß ich gestern ganz gegen meine Gewohnheit keines der Familienmails ins Ausland an ihn mitgeschickt habe, weil mir das Feb.theater noch zu sehr den Grant hochtreibt...


Das wars also mit meinem Osterfrieden. Hmmm...
Weiß jetzt nicht, was ich nächstes Mal besser mache.
Ich hab versucht, das Mail nicht anzuklicken, aber durch eine Löschung gings autom. auf. Egal - ich habs ungelesen an den Mamazwerg weitergeleitet, damit nicht nur ich später was davon hab.

Erreichen tut man bei mir bei den 4 Fragmenten, die ich bisher gesehen hab, nur Gegenteiliges: ich werde ihn nicht mehr treffen, wenn seine Fru dabei ist. Der Mamazwerg hält das seit 30 Jahren so (außer ich bin als Puffer dabei wie im Sommer) und damit kann ich auch leben. Meinen Cousin und seine Frau kann ich hier eh viel besser und unkomplizierter treffen.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern