Mittwoch, 14. April 2021
Vom unkreativen Suchen
Eigentlich war ich heute in Stimmung für bisserl Kreativität.
Da aber das Tablet seit nun doch schon einigen Mal etwas rumzickt beim Arbeiten und das KEINEN Spaß mehr macht - vor allem sehen ich dadurch immer unprofessionell aus und das stinkt mir ziemlich : ( - habe ich am Heimweg beschlossen, daß ausgedruckte Material für die nächsten Termine mitzunehmen.
Jetzt ist eine Sache, die alle verstauten Packen Material durchzusehen. Eine andere, festzustellen, daß genau bei dem Teil, den ich brauche, mehr als 1/4 fehlt.

Es kommt, wie es kommen muß: ich habe diesmal den gesamten Arbeitsstapel abgetragen und umgedreht.
Irgendwie irre, daß die unteren 10 Zentimeter nur ein Jahr her sind (also vom Frühjahr 2020 stammen).
Das Ding ist einfach zu hoch *seufz*

Jedenfalls - nix gefunden. Dann ein drittes Mal den einen Pack aufge-schnürrt und zur Sicherheit auch den für die italienischen Freunde. Letztendlich alle Ausdrucke 3x händisch nachkontrolliert.

Dann - weil seh schon wurscht war - den obersten 20cm Stapel vom hinten Stoß umgedreht (und endlich eine kreative Erleuchtung für die Karte gehabt, über die ich seit 4 Wochen grübel).

Als letzter Ausweg: Blog durchsuchen.
*hust* Was soll ich sagen. Ich bin fündig geworden. Via Trick 17, denn der Kommentar ist aktuell offline.
Aber dort steht feinsäuberlich Beim Doc 1 fehlen noch immer massiv Seiten, aber es war mir wichtig, daß der Rest in einem Rutsch durchdruckt. Doc 1 ist Stückerlware. Das Einser ist aktuell das, was mir am wenigsten Sorgen macht.

Hätt ich doch gleich im Blog gesucht ; )
Oder wenigstens nebenher mim Kochen angefangen...


Wenigstens habe ich mich heute ziemlich schnell damit arrangiert, daß der eine Kunde wechselt.
Dreimal tief durchatmen und seitdem sehe ich das so: es spart mir Stehzeit, es spart mir Streß und es nimmt mir nicht die HO-Zeit (und brächte mich damit noch mehr in Zeitnot). Echte HO-Zeit wird tatsächlich wichtig, wenn ich an allen Tagen an den Standort muß.

Ich grübel auch nicht nach, was am Freitag wohl passiert ist. Ich hatte ab 11h durchgehend Kundentermine, mußte innerhalb von 3 Minuten auch noch Raum wechseln (+ Desinfektion etc.) und hab erst kurz vor 19h abgeschlossen.
Daß irgendeine Spannung in der Luft war, habe ich zwar bemerkt, aber das kann auch an - Kunde rauslotsen (der nicht überzuckert hat, daß der andere seit 3 Minuten wartet) und den anderen noch draußen festzusetzen - gelegen haben. (Ist zu wenig Raum am "neuen" Standort. Auch am Gang... und offensichtlich lese nur ich die Mails mit Anweisungen...)

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern