Freitag, 2. April 2021
Seit heute gilt es auf paar Plätzen auch im Freien FFP2-Pflicht.
Nein, kein Aprilscherz.
Aber der ist, daß die Infos darüber zwar aufgestellt wurden, aber so, daß die meistens Menschen es gar net mitbekommen (Fraktions Mobilzombie).

Auch kein Scherz - keine Kontrollen.
Zumindest nicht, als ich zu Mittag hin&her sauste. Dafür waren aber 75% "oben ohne" unterwegs.
Natürlich sehr viel weniger Menschen als in den letzten Tagen, aber dennoch.

Erst um 16h hörten wir durchs offene Fenster die Ansage über den Polizeiwagen, daß gefälligst Masken zu tragen wären.
Als ich fast 3 Stunden später aus der Firma raus bin, wars wieder wie zu Mittag.
Die paar Polizeiautos neben dem Stephansdom würde mich wohl auch nicht beeindrucken (von PolizistInnen nix zu sehen - daüfr wieder kaum jemand mit Maske auf...).

Kann mir egal sein, ich muß nur behirnen, zwischen Ubahn und Firma nicht der Haut Luft zum Atmen zu lassen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern