Montag, 10. Februar 2020
Kurze Nachhilfestunde
Mag sein, daß da ein Blatt aus dem Jahre 1997 kursiert, aber wie ernst kann die Bedrohung sein??

Oder hat da jemand das Faß zu früh aufgemacht?
Leider gehts weiter mit dem Hetzen und Verdächtigen (man mag gar keine Vergleiche zu vergangenen Zeiten ziehen, sonst ist man schuhlos).

Ich seh da ab 1970 nur 2x den Posten rot.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Vom Film-jour fix
Heute wieder allein beim Filmtermin, aber anders als zuvor war das absehbar.
So kurz vor einer Fernreise riskiert man besser nix und verzichtet, sich mit vielen anderen ins Kino zu setzen.

Langsam entwickle ich eine Routine.
Normalerweise würde ich nicht alleine ins Kino gehen und es ist schwer die Leute rundherum auszuhalten so ganz ohne Puffer.
Das letzte Mal, als ich das gemacht habe, muß wohl die "Jaques Tati"-Reihe im Gartenbau gelaufen sein - damit ich nicht auskann, hatte ich einen Paß gekauft.

Allerdings ist der große Saal im Filmmuseum kleiner und mittlerweile bis auf den letzten Platz besetzt (offensichtlich ist es gerade sehr chic. Erkennt man gut an der Art der Menschen, die plötzlich kommen. Bobos, Supergutmensch und MöchtegerninfluenZer - die wirklich Interessierten er/kennen sich seit Wochen) - zudem das Thema sehr fordernd.
Daß ich das noch immer durchziehe, liegt einzig an diesem Zeitdokument.
Das ist viel zu wichtig, und sollte viel öfter gezeigt werden.

Abgesehen von dem geschichtlichen Hintergrund bin ich davon angetan, den Menschen besser kennenzulernen.
Jahrelang hatte ich nur dieses Bild im Kopf, daß die Medien vermittelt haben bzw. in nur sehr kurzen Ausschnitten ist es einfach nur ein kleiner Teil, den man zu sehen bekommt.

Bei diesem langen Gespräch aber, zeigen sich aber auch Witz, Wärme und Verstand.
Das begeistert mich an diesem Fixtermin - nur deswegen halte ich durch.
Nächste Woche ist schon der letzte Termin.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern