Montag, 1. Oktober 2018
Vom Zeitverscheiß
Ich bin so platt.

Was machst Du morgen, sagte sie gestern zu mir.
Ausschlafen, sag ich. Ganz entspannter Kram.
Bisserl Kartenzeugs (weiter archivieren), bisserl die Wohnung für den Termin endlich herrichten.

Vor zehn reißt es mich - da war doch was. Seit Wochen wollte ich den Steuerwisch einscannen, bis wann geht die Frist?
Besser gleich nachschauen, als drauf zu vergessen und dann am NM den Horror kriegen.
Ups - bis heute. Nu dann...

Mamazwerg informiert, daß ich heute wohl doch die Fenster putzen werd und das dann am frühen Nachmittag auch gemacht.
Zuvor allerdings schon fast eine Stunde am Puter verschissen.
Den hat nämlich der Mamazwerg vor Wochen verstellt. Dann war der zu zahlende Retter, aber seitdem rennt noch immer vieles nicht (so).

Also es dann doch irgendwie geschafft, daß winblöd macht, was der Mamazwerg gern hätte. Ja. Super. In der Theorie.


Kurz vor 20h zu Hause, sofort Kiste an & Wisch weg.
Dann kamen mir Bedenken, ob ich den andren Antrag auch stellen muß oder ob da nicht doch automatisch wieder was läuft.
Nachgelesen - was bis zur Frist nicht als Formular da ist, ist verloren.

Also Mist. Weil da gehts ja um (viel) Geld *seufz*
Beim Mamazwerg angerufen, daß ich nochmal komm - ich soll das doch nur schicken...
Okee - das war ja schon mal so eine Sache, aber gut.

Bloß dann wollte der Scanner nicht.
Schon beim Erstwisch faselte mein Spezialspezi (aka Adobe) was von Zeichenpacket blabla.
Ich denk mal nicht, daß mein Steuerwisch asiatisch ist (Fachchinesisch hin oder her) und habs ignoriert. Ging ja dann doch bockig.
Aber nun der Antrag - nur weiß.
Mehrere Sachen probiert, telefonische Anleitungen sind da ja auch nicht so einfach. Der Mamazwerg erinnerte sich daran, vor Wochen dauernd ein Update weggeklickt zu haben.
Tja und nu kann der Japaner uns keine europäischen Schriftzeichen mehr produzieren?


Fazit: Zwei Stunden später endlich alles weggeschickt.
Und was nu, wenn die das nicht lesen können? Dann schick ich einen Screenshot und es geht vor allem ja ums Datum. Wisch kann ich notfalls auch faxen oder selbst vorbei bringen.

Unglaublich, wieviel Zeit man mit diesem neuen Blödsinn verscheißt. Und so destruktiv das alles.
So viel geschimpft wie heute hab ich in den letzten 3 Jahren beim Badminton nicht... allerdings fluch ich da kaum noch...

Seit 3 Stunden bin ich zu Hause. Ich bin kaputt.
Wecker stellen und ins Bett. Sehr viel mehr seh ich da heut nimmer.
Und da war ja noch irgendwann mal Hunger.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern