Dienstag, 28. Juni 2005
Gesund zu trinken
hab ich versucht. Ich weiß nicht, WAS mich geritten hat ein Hohes C PLUS zu kaufen. Ich schätz mal, ich konnte dem Gutschein nicht widerstehen mit dem ich die Packung um einiges billiger erstanden hab.
Draußen steht auch noch was "fördert das Zellwachstum", das ich irgendwie umgelegt habe auf "schnelleren Hautaufbau am Haxerl". Wär ja nicht ganz verkehrt.
Apfel-Karottensaft kenn ich ja. Kann ich auf trinken. Aber mit Sellerie?

Jedenfalls fühlt sich das Bein heute so krank, daß ich gleich mal einen halben Liter von dem Gesöff nachgeschüttet hab. Von oben hinein in den Körper. Aus Solidarität, jetzt kann sich mein Magen auch krankfühlen. Gibt auch sicher Leuten, denen das schmeckt, ich gehör irgendwie nicht dazu. Wenigstens hab ich auf die Weise schon bisserl Flüssigkeit in mir, Bein fackelt nicht lange und hat schon wieder rumgespuckt. Mal sehen, ob der Saft auch färbig wieder rauskommt.

Ohne jetzt mit Fäkalgesprächen anzufangen, bei Säuglingen wird Spinat windeltechnisch auch sehr spannend umgesetzt. Vor Sojamilch warne ich alle Windelwechsler. Da hat sich damals mein Engagement als Babysitter aufgehört : )

... bewässern

 
Hm, von Spinat und Sojamilch
haben wir bislang noch Abstand genommen, aber über das Vorher-Nachher von Kartoffel/Zucchini-Brei oder Karottenpampe könnte ich schon was erzählen. Aber wir wollten ja keine Fäkalgespräche anfangen... ;o)

... verpflanzen  

 
In den Kommentaren dürfen Sie : )

Na ja, der arme Junge, vor dessen Windeln ich flüchten mußte, hatte ziemlich viele Allergien, deswegen war er auf Sojamilch umgestellt.
Und Spinat per Muttermilch wieder in den Windeln umgewandelt hab ich vor 15 Jahren bei meiner Halbschwester erlebt - war prägend.

Sollte ich mal doch Kinder haben, wünsch ich mir dazu einen Vater, der brav windelt : )

... verpflanzen  

 
Wie gesagt,
für so abendfüllend halte ich das Thema nicht, dass ich da zu sehr in Details gehen möchte. Aber da wir auch erst am Anfang des Zufütterns stehen, wird das sicher noch interessanter.

Einen potenziellen Papi zu finden, der auch beim Windeln (hier sagt man übrigens "Wickeln") Hand anlegt, sollte heutzutage nicht mehr sooo ein Problem sein. Habe aber auch ein paar Fälle mitgekriegt, wo die frischgebackenen Mamis echt unlocker waren, hach, wie Du das schon anpackst, Du kannst das nicht, gib mal her...

... verpflanzen  

 
Auch sehr gefährlich: rote Bete. ein armes kleines Würstchen hatte erst ein Blut roteBete-Bäuerchen gemacht und Stunden später die Windel voll mit Blut verdautem roteBete-Brei. Die armen Eltern nachts um 3 in der Notaufnahme. Wie ich hörte, wanderten sie noch in eine weitere Klinik, da sie dem jungen unerfahrenen Diensthabenden nicht trauten. Wer kann's den Frischgetrauten verdenken.

... verpflanzen  

 
Ich hab gar nicht zufüttern gemeint, sondern Säuglinge im wahrsten Sinn. Sprich Fütterung nur mit Muttermilch : )
Hier sagt man natürlich auch wickeln, nur nachdem ich das mim Haxerl (fast) jeden Tag mach, war mir windeln einfach mal näher ; )

@groundcontrol
Gut zu wissen. Na ja, als Eltern hats mans auch nicht leicht, vor allem wenn die Zwerge noch net sagen können, wos vllt drückt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
uhi. wie kann man so etwas trinken? ich bin ja sehr heikel bei säften... sellerie würd ich nicht einmal so essen, also kommt mir das auch nicht saftmässig ins glas.

ist dir auch schon mal aufgefallen, dass es total schwer ist "saft" im supermarkt zu bekommen? das meiste ist mittlerweile nektar... schrecklich.. *aufreg* ;-)

... verpflanzen  

 
Da lab ich mir den guten alten Aldi, da bekommt man Säft für jeden Anlass :)

... verpflanzen  

 
Stimmt Amy, das meiste ist Nektar.
Na ja, es sah gesund aus und Apfel & Karotte kann ich trinken. Den Sellerie hab ich erst zu Hause bemerkt. Und da stand ja "Zellwachstum" - da hab ich an die Haut gedacht.
Jetzt haben sich 70% meines Körpers mal kurzzeitig schlecht gefühlt, was tut man nicht aus Solidarität. Außerdem kommt ein Wetterwechsel, mein Kopf vermeldet das : )

... verpflanzen  

 
Wenns schlecht schmeckt muß es doch gesund sein ;)

... verpflanzen  

 
Daran zweifel ich nicht : )

... verpflanzen  


... bewässern