Freitag, 10. Juni 2005
Na toll...
Jemand wird von seiner Exfreundin hinters Licht geführt und hat nichts besseres zu tun, als bei mir alte Wunden aufzureißen und kiloweise Salz reinzustreuen, nur um sich nicht alleine beschissen zu fühlen.
Wie komm ich dazu? Wie kann er nur die Situationen vergleichen? Bei denen lief seit fast 2 Jahren nichts mehr. Die waren gar nichts mehr zusammen... Wenn's nur ums Geheimnis haben geht, na hat doch eh jeder. Daß die Leute nicht mit Sachen rausrücken, die wem andren sicher nicht angenehm sind, ist doch auch nix neues.

Ich versteh nicht, wieso man einen Unbeteiligten in ein Loch zu stoßen versucht, damit man nicht allein in der Kacke sitzt.

"Wenn's nur ums Bescheißen geht.. das tut die halbe Welt an der Obstwaage auch...", sag ich zu ihm. - "Unglaublich, Du bringst mich sogar zum Lachen." Na was soll ich tun? Jetzt hier und sofort einen Heulkrampf bringen? Darauf hätt ich vllt sogar Lust, aber keine Zeit und keine Nerven. Gestern hat mir jemand, der wenig Ahnung vom Leben (oder von meinem) eine Ahnung hat, mir erzählt, was ich an meinem Leben ändern sollt. Sorry, in dem Alter hatte ich schon einen Gerichtsprozeß am Hals und hab allein gewohnt. Jemand, der warm zu Hause bei Mutti sitzt, sollte sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Jedem seine Meinung, aber einprügeln im Tagestakt brauch ich nicht. Der depperte "Steuerexperte" vom ÖGB hat mir schon sehr deutlich gesagt, was ich für ein unfähiger Mensch bin. Das reicht mal für die nächsten paar Tage würd ich sagen.

Egal, Depp der ich bin, biete ich dem – wie auch immer - Betrogenen an, heute Abend mit ihm wegzugehen. Mal sehen. Ich zupf mich mal vom Lochrand weg und versuch sämtliche Gefühle mit Pflanzenkauf zu kompensieren.

Ha, grad noch Clärchen erwischt. Nix da Pflanzen, jetzt wird die Kreditkarten zum Glühen gebracht - juhu *lach*

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Ich bin fündig geworden…
Für dieses Problem gibt es mehrere Lösungen. Eine davon derzeit ganz aktuell in den Klatschmedien. Selbige mit einem anderen Akteur hab ich vor drei, vier Wochen in Deutschland gesehen. Es gibt Menschen, die behaupten nur von Licht und Luft zu leben. Einige dann auch noch von Wasser, Kaffee und Tee. Wasser kann ich noch verstehen, bei Kaffee werd ich unschlüssig. Jedenfalls beziehst sich "Licht" auf die Kosmische Energie. Soweit hab ich's bis jetzt raus.

Nicht schlecht, könnt ich nur Bitterschokolade entsagen. Aber nicht nur der Schokolade. Einer der Gründe, warum ich wohl nicht magersüchtig werde liegt darin, daß ich einfach Spaß am Essen hab. Nicht jedes Mal, nicht immer. Aber Essen als Begegnung, Sinnerlebnis, Zusammenkunft von Freunden, Menschen, die man mag – das ist mir wichtig. Essen nicht als Notwendigkeit sondern als Fest. Der Sinne, Lebensfreude, Gemeinschaft. Na ich will nicht ins Religiöse abrutschen.

Jedenfalls finde ich die Lichtnahrung ziemlich spannend. Schon allein die Vorstellung den Lebensmittelriesen den Rücken zu kehren – mit mir nicht mehr Leute, freßt Eure Chemie selber – gefällt mir. Doch derzeit scheiter ich am Wetter. Ohne Sonnenstrahlen keiner Energie. Was machen dann solche Leute? Eine erhöhte Stromrechnung*? Und wie wäre ein Leben ganz ohne Nutella**?



* Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, dazu hab ich zu wenig Informationen.
** 5 Monate ohne ist ja ein Klacks, allerdings wußte ich immer wo das Glas steht und es war ja nix auferlegtes.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern