Sonntag, 26. Juni 2005
vom sanften Mädchen. Bin erst spät hingekommen, die Schuld liegt nicht allein am Bein. Die Schnellbahn war so galant mit 20 Minuten Verspätung endlich zu kommen. War auch Zeit, auf der Insel wurde gefeuerwerkt und in der Station hat es fürchterlich gehallt & geknallt. Entschädigt wurden wir dann dafür 10 Sekunden während der Fahrt mit dem Anblick der Knallgeschosse.
Die Ubahn wollte dann auch nicht so recht, aber egal. Was mich viel mehr genervt hat war, daß mal wieder die Wiener Linien nicht fähig waren einen Zettel aufzuhängen welche Linien doch länger fahren. Die U3 ging nämlich um 1h noch, das hab ich zufällig entdeckt, weil ich ursprünglich über die ganze Mariahilfer Straße Richtung Schwedenplatz hätte humpeln müssen und mich seelisch schon drauf eingestellt hatte.

Jedenfalls waren wohl mehr Leute da, als ich gesehen hab. Aus dem einfachen Grund, weil viele auf der Terrasse saßen. Der Vater des sanften Mädchens war da und hat sich sehr gefreut mich zu sehen. Daher haben wir uns ziemlich lang unterhalten. Ein wenig reden mit dem Umzugsgrund konnte ich auch. Ich kann das sanfte Mädchen verstehen. Ich tät auch umziehen *g*

War ein ruhiger Abend mit viel herzen und drücken. Als Geschenk wünschte sie* sich eine Seite mit einem persönlichem Text und Fotos, damit sie daraus ein Buch binden lassen und ihre Freunde mitnehmen kann.
Der Schokomensch war übrigens nicht da, ich hab mir mal ein Herz gefaßt und nachgefragt.
Mal sehen, ob der nächste Anlaß an dem das sanfte Mädchen und ich uns sehen statt einer Beerdigung nicht doch eine Hochzeit oder Taufe wird. Mir fehlt sie jetzt schon, mal sehen, ob sie Zeit hat, wenn sie paar Tage zwischen Urlaub und Umzug in Wien ist. Würde mich sehr freuen.



*Ich weiß, daß es "es" heißen sollte, aber "das sanfte Mädchen" steht platzhaltend für ihren Namen, daher die grammatikalische Mißhandlung.

... bewässern