Dienstag, 20. September 2022
In der Nacht mehrfach aufgewacht, weil es so kalt war.
So viel kann ich das Könrerkissen gar nicht in die Mikrowelle packen...
Teilweise wach ich auch auf, weil in der Wirtschaft Dinge knarzen wegen der Kälte. Der Boden knackt bereits seit letzter Woche.

Jedenfalls wurde ich heute auch wach, weil mit einem Schlag wieder die Hals-schmerzen zurück waren - klar bei den Temperaturen.
Die Wettervorschau sagt noch tiefere Nächte vorher, meine elektr. Geräte sind jetzt schon in Mitleidenschaft gezogen.

Also habe ich am Vormittag mal kurzfristig bei der HV-Hotline die Nerven verloren (und den Haare-schön-Installateur beschimpft, der ja meint, 19 Grad reichten aus) und bin sehr ungemütlich geworden.
So ungemütlich, wie es halt mit verstopfter Stirnhöhle, Halsschmerzen und kaum halt Luft geht.

Ich bins echt leid, daß ich den deswegen verschoben Arzttermin auch diese Woche nicht wahrnehmen werd können und jeglicher Besserungsfortschritt wieder zunichte gemacht wird.
Wozu bin ich seit Freitag im Bett gebelieben?!!



Sieh an - mein Anruf hat tatsächlich was gebracht: die Heizungsfußerl sind lau und nimmer eiskalt.
Spannend - weil ja sonst angeblich bei Systemandrehen die Heizung erst nach 3 Tagen reagiert... Also wieder mal nur lalala von der alten Hausverwaltung. Auch keine Neuigkeit mehr : (
Aber wenigstens habe ich die Hoffnung, daß ich heute in der Nacht nicht erfriere.
Irgendwann wäre ich nämlich wieder gerne gesund. Zumal ich echt ziemlich angefressen bin, daß ich seit fast einer Woche beim Sport aussetzen muß und noch paar Tage länger ausfallen werd.


Immerhin spar ich mir jetzt, das auch noch dem Rechtsbeistand zu übergeben. Der Rest ist eh unerfreulich genug...

... bewässern

 
Für Frauen, die ja bekanntlich und erwiesener maßen schneller frieren als Männer, sind 19 Grad definitiv zu kalt und wenn sie oder man krank ist, ist eine kalte Wohnung nicht nur ungemütlich, sondern gefährlich. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und dass die Heizung bald warm wird und bleibt .

... verpflanzen  

 
Vielen Dank!
Wie zum Hohn steht natürlich im Erdgeschoß das Fenster offen.
Wir heizen diese Saison aber mal ziemlich teuer das Öl dort raus.
(In meinem Fall "nur" um die 65?/Monat mehr als letztes Jahr.)
Mal sehen, wie das der "Nr. 4 in 3 Jahren" handhaben wird....

... verpflanzen  

 
Vorgestern und gestern das Fenster im Erdgeschoß zugemacht.
Aber das andere erwische ich nicht. Bin zu kurz...

Den Nachbarn mit dem Schlüssel zum (offenen) Dachfenster habe ich ein Mail geschickt.
Mal sehen.

Aber ich gehe fast davon aus, daß sich das EG wieder nix scheren wird.
Das wird ein heißer Winter : (


Dafür zeigt die Heizsaison Wirkung: die Augen sind nimmer glasig ; )
Dafür kommt langsam der Husten. Na ja... insgesamt fühlt sich der Kopf aber schon besser an.

... verpflanzen  

 
Nach wie vor sowohl Dachluke als auch sowieso im Erdgeschoß das/die Fenster offen...
Die Hausverwaltung ist ein Witz.
Im Herbst soll eine Hausversammlung stattfinden - ich bin gespannt, wann der Termin tatsächlich über die Bühne gehen wird. "Herbst" ist ja ein schwammiger Begriff.

Inzwischen ist die letzte Versammlung mehr als 3 Jahre her.
Na so ein Wunder aber auch...
Insgesamt 2 in über 8 Jahren... es ist zum Speiben.

Vom Rechtsbeistand hör ich auch seit Wochen nix, habe aber eine Lesebestätigung der Übergabe. Da muß ich jetzt endlich mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.
Jahresabrechnung von 2021 habe ich auch noch nicht.
Ein Irrenhaus...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.