Samstag, 9. April 2022
´s Gangfenster mal wieder ...
Anfang des Jahres wurde im Haus die Vorschreibung wegen der zu erwartenden Heizkosten um etwa 15% angehoben.
Das ist nun kein Lercherlschas.

Was mich aber dabei wirklich nervt: im Erdgeschoß steht quasi Tag und Nacht das Gangfenster offen.
Egal wann ich nachts heimkomme und wie eisig es draußen ist - es steht offen.

Nun habe ich deswegen die Verwaltung angeschrieben.
Mal wieder - aber seit 2017 ists immerhin sind meine Beschwerden auch schriftlich belegt.

Zurück kommt eine erstaunte Antwort der aktuell Verantwortlichen, sie höre davon zum ersten Mal.
Mir fehlen die Worte... aber ich habe Lesebestätigungen, Zeugen, meine eigene Mitschrift der Versammlung und Blogeinträge.
Ok - letztere sind nur für mich bestimmt und dienen als Orientierungspunkte.

Irgendwie verkleinert sich langsam die Anzahl an Vorschußlorbeeren, die ich der neuen Dame noch zu gute halte...

... bewässern

 
Wie neu ist denn die neue Dame? Gut möglich, dass sie es tatsächlich noch nicht wusste - vielleicht legten ihre Vorgänger:innen die Beschwerden in die Ablage P. Oder irgendwohin, wo es halt keiner findet.

Bei uns steht ganz oft die Haustür offen, weil die seit Jahren defekt ist und gern wieder aufspringt, wenn man sie nicht fest ins Schloss zieht oder drückt. Und es gibt Hausbewohner:innen, die das immer noch nicht beachten. Fun fact: Es turnen immer wieder einmal Ratten über den Hof. Sie kommen durch die Toilette im Keller eines Vorderhauses, die sich die Arbeiter, die für die Betrügerfirma arbeiteten, dort eingebaut hatten, stellte sich jetzt heraus.

Und in unseremTreppenhaus stehen die Fenster im Herbst und Winter auch öfter mal nachts auf Kippstellung.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Viele Blätter bleiben da vom Lorbeer nimmer über...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.