Montag, 24. Februar 2020
Vom Produktivitätsverlauf
Eigentlich wollte ich nur kurz was bestellen.
Dann habe ich mittendrin meinen ganzen Verlauf gelöscht - und den Einkaufswagen gleich mit.
Jut, also nochmal alles neu, und weil ich für wen mitbestell, hoffentlich auch alles korrekt. Was ist eine Direktüberweisung?!?

Der Shop generell ist etwas anstrengend, weil es kein Zwischenmenue gibt. Also immer wieder ganz raus, wieder rein und so weiter. Statt in 12 Minuten klickt man sich also in 35 und mehr durch.
Bei der Bestellung dann wohl ganz amerikanisches System.
Woher soll ich bitte wissen, wie ein amerikanischer Bus definiert wird? Oder ein Parkometer?

Nachdem ich dann gleich auch noch endlich eine Uhr bestellt und eine angefragt habe, mußte ich die Spamordner online durchsehen.
Bei der Gelegenheit auch gleich noch mal diese riesen Mails (warum kann man Bilder nicht verkleinern!?!!) rausgelöscht, da ich bereits letztens gewarnt wurde, daß demnächst mein Mailfach überläuft und dann keine Mails mehr weitergeleitet werden.

Etwa 50 Stück gelöscht und *schwups* 30% Speicherplatz wieder frei - ich bin platt.
Dann daran gemacht, die 100 Seiten mal versuchsweise durchzusehen und nochmal über 350 Mails gelöscht. Die haben dann nimmer viel her- gegeben - aber ich bin jetzt auf "nur" noch 55% Speicherplatz voll und das fühlt sich auch gleich besser an.
Dabei auch gesehen, daß ich bereits im September das aktuelle Kollegenärgernis angesprochen hatte. Nun ja..


Nachdem ich nun 2x die restlichen Kapitel von Potter V gehört habe, läuft nun zum zweiten Mal schon Potter I auf Englisch durch.

Staubsaugen kann ich mir also getrost aufzeichnen. Die geplante Vorbereitung schaffe ich wohl auch nimmer und die Familie anrufen tu ich besser auch net mehr.

Hmm... also dann mal wieder 5 Stunden mit der Kiste verbracht, und nix Produktives ist geschehen ; )

Na ja, ich hätte ja noch 1-2 Stunden, wenn mich das Tief dann gleich überholt. Mal sehen.
Aber für die Karten seh ich heute kein Land mehr : (

... bewässern

 
Ich glaube, das ist dasselbe wie Sofortüberweisung, ich habe damit aber keine Erfahrung.

... verpflanzen  

 
Ja, daran dachte ich auch schon.
Aber in den AGBs steht was von Vorauskassa und normaler Überweisung (hab ich aber erst später gelesen).

Da ging zum Anklicken (bzw. war ich leicht überfordert): Paypal, Visa und eben diese Überweisungsgeschichte.

Na mal abwarten. Ich werde morgen entweder in der Früh ein Mail vorfinden oder halt mal auf die Bank sausen.

Man sollte annehmen, daß ein österr. Shop auch österr. Zahlungssysteme anbietet und nicht nur unüberlegt ami-Kram übernimmt *seufz*

... verpflanzen  

 
Geld mal altmodisch überwiesen.
Auch den Strom...

Mal sehen, ob eine Bestätigung kommt, davon unabhängig mir dann morgen die Hälfte überweisen lassen. (Zusammengelegte Bestellung, um Porto zu sparen. Aber auch um endlich wirklich ein Treffen zu arrangieren.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Abhängig vom jeweiligen Shop ist Direktüberweisungskram oft entweder ein Paypal-Service oder einer von Klarna, das steht meistens irgendwo irgendwie in irgendeiner mehr-oder-weniger-lesbaren Größe dabei.
Wie das genau funktioniert, hab' ich noch nicht ausprobiert - Technikmuffeltendenzen und chronisches Misstrauen (sagt das moderner lebende Umfeld), bzw. gesunde Vorsicht (sage ich; ich bin zu arm für Gutgläubigkeit) lassen mich generell Rechnung oder andere Zahlungsmethoden bevorzugen, bei denen mir unbekannte Shops mein Geld erst kriegen, wenn ich meine Bestellung habe, oder mit denen ich das Geld im Ernstfall schnell wieder zurückgeholt habe.

... verpflanzen  

 
Ist eine seltsame Sache (Bild folgt).

Da steht:

Zahlungsart auswählen

*Direkte Banküberweisung

Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

*PayPal *Kreditkarte *SOFORT
(Sofortüberweisung)


Also ich finde das jetzt nicht sehr... gut formuliert. Aber egal und die lerne vllt noch dazu.
Ich hab gestern ein Mail erhalten, daß noch was im Warenkorb wäre. Hier macht das der Browser nun auch. KA was das soll. Aber mehr Reaktion kam von dort noch nicht. Bleibt spannend :)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.